Wie kann ich soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik studieren, mti abgeschlossener Ausbildung zur Bürokauffrau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :)

Das ist auch von Hochschule zu Hochschule verschieden.

An manchen Hochschulen kann man durch Berufserfahrung rein rutschen, aber meistens eben wirklich nur durch Erfahrung in  dem Bereich.

Aaaber: Diese Regeln wurden alle von Menschen gemacht, und sie sind nicht in Stein gemeißelt. Keine Regel ohne Ausnahme.

Wenn dich diese Informationsflut überfordert (was ich verstehen kann!) würd ich dir folgendes empfehlen: Frag doch bei den Leuten nach, die es wissen MÜSSEN, und zwar die Mitarbeiter bei den entsprechenden Hochschulen.

Such dir deine Wunsch-Studiengänge raus, ruf bei der entsprechenden Hochschule an, schildere deine Lage und frag nach, wie du am besten diesen Studiengang anfangen kannst. Die werden dir den einfachsten Weg sagen. Evtl kannst du durch ein Motivationsschreiben und einen Studierfähigkeitstest direkt einsteigen :)

Ich drück dir die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du holst dein abi nach und kannst dann gerne soziale arbeit studieren.  natürlich bessuchst du keine normale schule mehr sondern machst dein abi auf dem zweiten bildungsweg. am besten machst du das im rahmen der abendschule, so kannst du dich gut selbst finanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?