Wie kann ich sozial tätig sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde deinen Gedanken dich Sozial zu engagieren schon mal sehr gut! 

Alleine wenn du im Alltag älteren Menschen über die Straße hilfst o.ä. engagierst du dich schon!

Was du aber meinst sind wahrscheinlich soziale Einrichtungen, da du Kindergärten und Altenheime ausschließt, könnte ich dir die gemeinnützige Arbeit mit Behinderten empfehlen.

Es mag eventuell am Anfang abschreckend sein, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und hat mit der Zeit auch immer mehr Spaß daran.

Hier hast du schon mal ein paar Anlaufstellen, auf die du zugehen kannst, und die sich über jede Hilfe und Unterstützung sehr freuen.

Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V. (CBP)

Diakonisches Werk Württemberg e.V.

Bundesverband für körperbehinderte Menschen e.V. (BvkM)

Lebenshilfe

Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. (BeB)

Verband für anthroposophische Heilpädagogik, Sozialtherapie und soziale Arbeit e.V.

Hallo...Bei der Tafel suchen die auch immer helfende Hände...

VG pw

Was möchtest Du wissen?