wie kann ich sowas bei openoffice erstellen?

Bild 1 - (Bewerbung, erstellen, Deckblatt) Bild 2 - (Bewerbung, erstellen, Deckblatt)

1 Antwort

Mit Draw mußte das machen. Z.B. das zweite Bild Form dürfte relativ einfach zu machen sein. EIn Farbiges Rechteck. Eine Kreis oben rechts hinsetzen. Beides selektieren - Rechte Maustaste - Formen - Subtrahieren. Da haste schon mal das obere rechte Eck. Unten links ist dann so ähnlich zu verfahren. Da erste Bild Form ist schwieriger . Aber auch nicht unmöglich in Draw herzustellen.

Wieso werde ich neuerdings beim arbeiten mit OpenOffice gefragt ob ich eine schreibgeschützte Datei öffnen oder eine Arbeitskopie erstellen möchte?

Wieso werde ich neuerdings beim arbeiten mit OpenOffice gefragt ob ich eine schreibgeschützte Datei öffnen oder eine Arbeitskopie erstellen möchte, dies war bis vor ca 4 wochen nie der fall und ich nutze OpenOffice schon seit vielen Jahren, selber geändert habe ich bewußt nichts???

...zur Frage

Wie kann ich einen Prozentbalken/Datenbalken in OpenOffice Calc erstellen?

...zur Frage

Word Deckblätter

Hallo,

Ich muss für die Schule eine Projektmappe erstellen und würde gerne ein Deckblatt dazu verwenden. Leider passt keines der vorhandenen Deckblätter in meinem Word zu meinem Projekt. Würde gerne erfahren wie ich an weitere Deckblattvorlagen herankomme...

Gruß

...zur Frage

Deckblatt mit OpenOffice

Wie kann ich solche oder ähnliche bewerbungs deckblätter mit open office entwerfen? http://www.aaarbeit.de/bilder/212.gif Das foto muss jetzt nicht unbedingt sein, aber mein deckblatt sieht so langweilig aus und ich kann mir auch nicht weiter helfen wie ich es schön gestalten sollte. Brauch tipps oder ne anleitung wie ich mit OpenOffice sowas tun kann.

...zur Frage

Plakat mit OpenOffice erstellen?

Ich möchte ein din A2 Plakat erstellen, ich denke mal irgendwie muss das doch mit Open Office gehen aber wie?

...zur Frage

OpenOffice: Dokument erstellen mit Rechtsklick geht nicht

Hallo,

normalerweise erstelle ich ein neues Dokument im Windows Explorer mit einem Rechtsklick > Neu > OpenOffice Textdokument erstellen.

Ich finde OpenOffice aber nach Rechtsklick > Neu nicht.

Was tun?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?