Wie kann ich sowas bauen? Zimmer, Bett

bett - (bauen, Zimmer, Bett)

6 Antworten

Das geht nicht in einem normalen Zimmer. Du könntest entweder nicht mehr reinkrabbeln oder hättest unten zu wenig Platz zum Stehen. Technisch ist das hier sicher das falsche Forum. Sowas muß ausgrechnet werden. Da braucht es einen Schreiner oder jemanden, der sehr gut mit Holz umgehen kann.

Bist du handwerklich geschickt? Wenn du nicht so viel Erfahrung hast, würde ich es besser lassen... nicht dass es zusammenbricht und es zu Verletzungen kommt. Habe mal ne Sendung gesehen... das muss speziell befestigt werden, da es hohen Belastungen ausgesetzt ist. Ich bin zwar im ersten Lehrjahr der Tischlerlehre, aber so viel kann ich da nicht helfen. Würde ein hartes Holz wählen, dass sich nicht durchbiegt oder vll wäre auch ein stabiler Holzwerkstoff besser. Frage am besten mal einen Profi. Und ich würde mal bei einem Forum gucken, was diesem Thema entspricht. Bei wer weiß was sind angeblich "Profis", laut Werbung. Frage aber zusätzlich am besten einen Angestellten in einem Baumarkt und einen Tischler.

Holz, Schrauben, Schraubendreher...

Mein Freund darf nicht in meinem Bett schlafen?

Hey Leute..

Ich bin 14 Jahre alt und mein Freund schläft heute bei mir. Allerdings erlaubt meine Mutter nicht, dass er mit mir in einem Zimmer schläft (Ich hab ein Hochbett, es könnte also auch einer oben und einer unten schlafen). Ich bekomme sie nicht überredet, dass er in meinem Zimmer schläft,aber ich kann doch auch nicht zu ihm sagen, er soll in ein anderes Zimmer gehen oder? Wir wollen ja auch gar keinen Sex oder so, wir sind erst 14 & 15, aber es geht einfach nur um den Schlafplatz.. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

...zur Frage

Ich will aus einem normalen Bettkasten ein Hochbett bauen, reicht es unter jeder Ecke einfach ein Kantholz zu befestigen?

...zur Frage

Findet ihr das bett zu groß für mein zimmer?

Hallo und zwar hab ich ein zimmer das so aus sieht: ______ | bett |_tür_ |r | |e sch-| |g rank | |a | |l | |____tisch___|

Die ecke fürs bett ist 1,10m breit oder so und ich hab jetzt 1 m bett breite jetzt möchte ich aber ein hoch bett von ikea mit 1,40m breite das aber dann 20cm aus der ecke raus guckt:


| bett |_tür_ | | | |r | |e sch-| |g rank | |a | |l | |____tisch___| (ungefähr)

und meine mum meint dass das komisch aus sieht und das mein zimmer dadurch sehr klein wirkt.....

Seht ihr das genau so wie meine mum und was für gute argumente kennt ihr für ein hochbett

Lg prettyHorse

...zur Frage

Im Zimmer eine etage bauen?

Hallo,

Meine Tochter zieht mit ihrem Kram in das große Zimmer ganz oben,nun wollen wir es gestalten, sie hat irgendwo im Internet oder Fernsehen mal was endeckt was sie auch gerne hätte,nun bin ich aber kein Architekt oder bauspeziallist, vielleicht könnt ihr mir da helfen! es gibt ja so Zimmer,die oben noch so eine Lese.Schlafecke haben,wo man hoch klettern kann an einer Leiter oder Treppe,ich meine kein Hochbett sondern so einen richtigen kleinen Raum, ich hab da unten noch ein Bild wie ich mir das "ungefähr" vorstelle,halt nur viel viel kleiner! Ich denke da muss die Decke ne bestimmte Höhe haben oder? Wäre lieb wenn mir jemand auskunft geben könnte :)

Oder was vielleicht noch einfacher aber schön wäre ist so eine Art Tribühne auf dem das bett steht...da hab ich auch ein Foto..nur wo bekommt man sowas her?

LG

...zur Frage

Palettenbett und Couch zugleich?

Hallo Leute!
Ich überlege schon lange mir eine "Schlafcouch" anstatt ein Bett in mein Zimmer zustellen. Aufgrund des Platzmangels geht halt beides nicht separat. Ich finde jedoch keine passende Couch, die meinen Vorstellungen entspricht. Nun zu meinem Vorhaben: Ich habe mir überlegt aus Paletten eine Couch zu bauen, die man nach Belieben auch in ein Bett umwandeln kann. Ich würde mir 4 Paletten holen und die jeweils auf die Maße 100x70 zu schneiden. Als Couch würde ich jeweils 2 übereinander stapeln und diese nebeneinander stellen, sodass ich dann eine 200x70 cm große Couch hätte. Als Unterleger würden zwei 70x200 cm große Mattratzen dienen, die auch übereinander sind. Wenn ich nun ein Bett haben möchte, würde ich die Paletten, die übereinander sind nun aneinander reihen, sodass man auf 140x200cm kommt und die Mattratzen darauf legen, dass man auch eine Liegefläche von 140x200 hat. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich habe leider keine große Kenntnisse vom Handwerk, sodass ich nicht weiß ob das eine realistische Idee ist, die man umsetzen kann.

...zur Frage

"2. Stock" in Zimmer einbauen - halten die Wände das aus?

Hallo ihr Lieben... Ich habe mir vorgestellt, ich könnte in meinem Zimmer über meinem Bett sowas wie eine weitere Etage einbauen. Von der Höhe des Zimmers ist das kein Problem, aber die Wände sind aus Holz und da hab ich mich gefragt, ob das die Wände aushalten oder ob es sie wegreissen würde... Was denkt ihr so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?