Wie kann ich solche Wunden/Narben verbergen?

9 Antworten

also man kann halt wie gewöhnlich pullis tragen. Natürlich ist es besser wenn du mit drm ritzen aufhörst aber wenn du es tust, dann mach es am Stellen wo man es noch einigermaßen abdecken kann. (Z.b.: unter dem Ellenbogen o. Am Oberarm.) wenn du es unter dem Ellenbogen machst dann kannst du so shirts tragen die bisschen länger sind aber trzd luftig. Wenn du willst dass deine Narben bisschen verschwinden, kauf dir eine spezielle creme. Du kannst auch einfach mit einer normalen creme draufschmieren aber es wird halt länger dauern. Mit makeup abzudecken ist nicht so gut (hab ich selbst gemacht) da die narben dadurch meistens noch mehr zu erkennen sind und sie sich entzünden können. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hey, ich verstecke die Wunden jetzt schon seit einem guten halben Jahr erfolgreich mit einem Schweissband. Im Sportunterricht fällt das niemandem auf. Und in der Freizeit gibt's halt nichts anderes als langärmige Pullis oder du kannst es verbinden und sagen du hättest dich irgendwie verletzt. Es kann auch deine Katze, dein Hund, oder dein Hase gewesen sein. Nur für den Sommer, der bald kommt, weis ich dir leider auch keinen Rat... tut mir leid da suche ich selber noch verzweifelt nach einer Lösung...

Also ich tue im moment pikelabdeck stifte oder augenringe abdeckstifte drauf die für meine jautfarbe bestimmt sind versuch dass mal :D

Bekomme ich jetzt narben?

Hallo (: ich hatte vor kurzer zeit sehr viele probleme weshalb ich rückfällig geworden bin und mich wieder geritzt habe. Ich habe es mitlerweile unter kontrolle aber ich bin mir nicht sicher ob ich narben bekomme. Es wär nett wenn ihr mir sagen könntet mit hilfe des bildes, ob ihr denkt das ich narben bekomme. (Es ist keine kruste mehr auf den stellen, sie jucken oft und es sind keine wunden da es schon unter der haut ist)

...zur Frage

wie verheilen Ritz-Wunden und Narben am besten?

hallo,( zur info , ich bin 13) ich habe mich geritzt. das schon vor etwas längerer zeit, daraus sind narben entstanden.. letztens habe ich es wieder gemacht, die uwnden sind am verheilen aber hat jemand einen guten und günstigen tipp (vllt mit etwas was man schon zuhause hat) was man amchen kann damit es nachher keine oder nut kleine narben werden, die kaum auffallen? und gibt es eine möglichkeit die narben die ich bereits ahbe loszuwerden? ich will aufhören it den ritzen.. aber ich könnte es einfach nicht vertragen jeden tag auf die narben zu schauen.. das würde die inneren wunden immer wieder aufreißen. danke im vorraus lieben gruß

...zur Frage

Was passiert, wenn der Arzt meine SVV wunden sieht?

Hallo, Ich habe SVV narben und muss bald zur Arztkontroll. Ich muss mich obenrum ausziehen, weil sie ein EKG machen. So wird er meine Narben sicher sehen. Was wird da passieren? Ich habe wirklich Angst. Was wird er sagen?

L.G. Hanka

...zur Frage

Narbencreme nach svv was hilft wirklich?

Hallo, ich habe gerade eine schwere Zeit und habe daher mit SVV (selvstverletzendem verhalten) angefangen durch meine fingernägel. Zumindest sind mir die Wunden, die jetzt langsam verheilen und zu Narben werden, sehr unangenehm und ich möchte nicht, das es bekannte mitbekommen, deshalb kennt jemand von euch eine gute Narbencreme die schnell hilft und wo ich die bekomme? Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann man mit dem Ritzen oder Selbstverletzung um generellen aufhören?

Ich bin 14 Jahre alt und ritze mich seit einen halben Jahr. Ich habe beschlossen damit aufzuhören weil sich meine beste Freundin schon sorgen um mich macht. Nun ist meine Frage ob ich Tipps bekomme weil ich nichtmehr so weiter machen will LG PSYSON

...zur Frage

SVV Narben offen zeigen? Umgang?

Hallo ihr lieben,

ich habe viele und auffällige Narben an meinen beiden Armen durch das Selbst verletzen. Ich möchte gerne damit offener Umgehen, sprich auch in der Schule mit einem T-shirt rumlaufen. In den letzten Jahren bin ich selbst bei 30 Grad mit Pullover oder Sweatshirt rum gerannt und das kam natürlich komisch rüber. Nun habe ich keine Lust mehr darauf und möchte es nicht mehr verstecken. Nur das Problem ist, wie gehe ich mit gemeinen Sprüchen um? Oder was antworte ich wenn mich jemand frägt warum ich das tue? Natürlich möchte ich ehrlich sein und nicht sagen das es irgendeine Katze war. Was sagt ihr dazu? Ich schneide mich auch akut noch, deshalb tauchen auch immer wieder neue Wunden auf.

P.S.: Ich bin schon in Behandlung, meine Familie und Freunde wissen darüber auch Bescheid.

Vielen Dank im vorraus

LG Jessyca001

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?