Wie kann ich solch ein "Plugin" kreieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da musst du schon selber etwas kreativ werden.

Was du vermutlich brauchst:

  • Die jeweiligen Events, um bei diesen zB einen Kill zu speichern
  • Ein Inventar, über das die jeweiligen Achievements angezeigt werden inklusive Fortschritt
  • Eine Datenstruktur in Java, um die Fortschritte im Programm zu speichern
  • Konfigurationsdateien oder eine SQL Datenbank um die Fortschritte auch über Neustarts hinweg zu speichern.
  • Ein paar Effekte die du den Spielern gibst, wenn sie die Achievements schaffen

Alles dazu (ausgenommen das nicht Spigot Zeug) kannst du hier finden: https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraftplugins werden grundsätzlich in Java geschrieben. Ich kann dir hier nicht in diesen paar Zeilen alles erklären. Jedoch gibt es bereits unmengen an YouTube-Turorials, welche dieses Thema bereits gut abdecken. Einfach mal in Google eintippen, du findest bestimmt ein pasendes Tutorial :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arianek1212
22.11.2016, 18:02

Ja ich kann das ja selbst ein bisschen doch ich weiß ja nur nicht wie man das genau  macht :(

0

Was möchtest Du wissen?