Wie kann Ich so viel Akku wie möglich sparen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll aufladen und erst bei unter 10% wieder anstecken und OHNE UNTERBRECHUNG laden lassen, Das schont den Akku. Ausserdem jede App sofort beenden sobald du sie nicht mehr nutzt und nicht im Hintergrund laufen lassen. Auch kannst du den Bildschirm nicht immer so hell machen. Und bluetooth deaktivieren sobald du es nicht mehr bracusht denn das verbraucht viel Akku. Ansonsten, Handy einfach nicht so sehr benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem erst ab 10% laden stimmt nicht. In den Akku befinden sich Lithium Ionen, welche sich dort frei bewegen. Desto weniger drin sind, desto mehr bewegen sie sich und desto mehr sie sich bewegen desto mehr wird der Akku abgenutzt. So hat mir das zumindestens mal mein Elektrotechniklehrer erklärt. Korrigiert mich wenn ich mich irre und schickt Link mit um es zu bestätigen

0

Ich mach es so ich lade lade nicht viele apps runter dann frisst der mein akku nicht auf;)

Erster Fehler war überhaupt ein iPhone zu kaufen da die ja nicht dafür bekannt sind eine lange Akkulaufzeit zu haben.

Das denkt jeder, aber es stimmt nicht...der akku hält locker fast einen tag durch

1
@TheoTiger

Mein nokia topts das geht auch 2 Wochen XD oder 48 stunden musik geht auch XD

1

das stimmt tatsächlich #nohate

0

Ich meine jetzt wenn man es ganze Zeit benutzt...

0

helligkeit runter bluetooth aus

Was möchtest Du wissen?