Wie kann ich so schnell wie möglich wieder glücklich sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst irgendwas zum drüber reden. Schreibe beispielsweise erstmal Tagebuch, um genau zu sehen, wo deine "Probleme" liegen.

Versuche dich anzuschließen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, plötzlich bei den Klassenkameraden zu stehen und nicht zu wissen, ob man das sollte, aber es hilft. Irgendwann (früher oder später) gehörst du dazu.

Stelle dich jeden Tag vor den Spiegel und zähle deine Vorzüge laut auf, auch wenn es bescheuert wirkt. So merkst du selbst, wie besonders du bist, denn jeder Mensch ist einzigartig und besonders.

Such dir ein Hobby, dass dir Spaß macht. Sei es Sport, Musik, Schreiben oder ähnliches. Hierbei kannst du dich selbst verwirklichen. Bist du beispielsweise eine gute Autorin, so kann ich dir eine gute, anonyme Seite vorschlagen. Machst du gerne Musik, kannst du bei Traurigkeit das in deinen Liedern zeigen und Sport ist sowieso die beste Abregungskur der Welt.

Das einzige also, das hilft, ist das Leben zu genießen. Es werden trotzdem auch schwere Zeiten kommen, doch wenn du anfängst selbst die kleinsten Dinge positiv zu sehen, so zaubert das schnell ein Lächeln in dein Gesicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub mir es werden so viele leute am boden zerstört sein...

selbstmord ist nie eine lösung es wird alles wieder besser glaub mir ich rede aus erfahrung.

bleib stark :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Du solltest Dir professionelle Hilfe holen.

Probier es doch einmal mit der Nummer gegen Kummer. Telefon: 0800 111 0 333 (Deutschland).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?