Wie kann ich so schnell wie möglich Selbstbewusstsein bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :) ich kenne das Problem sehr gut, ich bin auch sehr schüchtern. Ich versuche seit einigen Wochen wirklich jeden Morgen in den Spiegel zu schauen und mir selbst laut zu sagen :Ich bin toll, ich liebe mich selbst so wie ich bin. Es ist mir egal was andere Menschen über mich denken, denn ich bin gut, so wie ich bin. 

Seit dieser Zeit fühle ich mich viel besser. Ich habe keine Selbstzweifel mehr. Ich weiß nicht, ob dir das was weiterbringt, aber du kannst es ja mal ausprobieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke die beste Möglichkeit besteht darin etwas zu finden was du gut kannst. diese Aktivität kann natülrich alles sein und wenn es etwas ist wodurch du dich beispielsweise in einen Club oder ähnlichem Anmelden kannst (Fußballtraining o.ä.) dann kommst du mit gleichgesinnten in Verbindung. Wenn du mit diesen Menschen länger Zeit zusammen spielst oder tust, was du tust, dann lernst du sie auch kennen und machst letzltich irgendwann Freunde.

Deine Freunde werden dann auch für dich da sein und du für sie wodurch du automatisch auch Selbstbewusstsein aufbauen wirst. Denn wenn du etwas gut kannst hast du das Erfolgserlebnis und wenn du dann noch viele Freunde hast ist der Rest ein Klacks :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa also ich denke du musst mit kleineren Schritten anfangen wie mal zum Beispiel fremde Leute mal in der Stadt begrüßen was du halt sonst nie machen würdest oder auch mal einfach mehr trauen, Wichtig ist auch das du dir nicht viel gedanken drum machst was andere über dich denken. Ausserdem heißt schüchtern nicht gleich schlecht aber wenn du es ändern willst dann machs. Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mehr mit Frauen und umgebe dich mit ihnen. Bei Frauen: umgebe dich mehr mit Jungs und rede viel mit ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?