Wie kann ich so nett wie möglich sagen das ich keine Lust habe mit ihr zu treffen?

9 Antworten

Sei ehrlich. Sage ihr, dass du nicht bereit bist für eine Beziehung mit ihr und du sie lieber als sehr gute Freundin haben würdest.

Dann wird sie wahrscheinlich sehr traurig sein (was eben nicht zu verhindern ist) und du musst sie in den Arm nehmen und trösten.

Früher oder später wird sie wieder fröhlicher sein und alles ist gut.

Sag es ihr halt einfach freundlich. Eine nicht erwiderte Liebe verletzt den Liebenden immer mehr oder weniger, das lässt sich nicht verhindern.

Glaubst du "Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Lust" auch funktioniert?

0
@Madvillian

Wichtig ist, dass du es so sagst, das ihr klar ist dass sie sich keine Hoffnungen machen sollte.

0

Das von iRipSeries ist der Klassiker. Kann man auch etwas indirekter formulieren, indem Du sie zum Freundeskreis mit anderen zählst, also sie in die Friend Zone schiebst.

Was auch geht (und funktioniert): Du beschreibst ihr Deinen Typ Traumfrau, der sich deutlich von ihr unterscheidet. Dann sollte Deine tatsächliche Freundin aber nicht aussehen wie sie, das kommt dann blöde.

Glaubst du "Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Lust" auch funktioniert?

0
@Madvillian

Nö, bei Verliebtsein sind starke Gefühle am Start. Wenn Du sagst, ich habe nicht so viel Lust, interpretiert sie das komplett anders, als wäre sie hässlich oder sexuell unattraktiv. Verliebte Menschen agieren auf bestimmte Reizworte anders als neutrale Leute.

0

Du bist ein tolles mädchen aber ich bin für soetwas nicht bereit. Da ich nicht unfair sein möchte will ich mich lieber nicht mit dir treffen.

Sage ihr dass du sie gerne hast, aber nur freundschaftlich und du mit ihr keine Beziehung vorstellen kannst.

Was möchtest Du wissen?