Wie kann ich so jung wie möglich aussehen und auch bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aussehen der Haut ist am meisten dafür verantwortlich, wie alt oder jung man aussieht. Das ist oft ererbt und in der Familie überliefert. Ich kenne folgende Tricks, die bei mir auch wirken : 

- viiiiiel gutes Wasser (ich hole mir Quellwasser!) trinken, damit die Zellen 'schwimmen' und alle ausscheidungspflichtigen Schadstoffe schnellstens von Niere und Darm entsorgt werden.

- viel gutes Vitamin C (natürlichen Ursprungs) essen bzw.trinken. Vitamin C hilft beim Kollagen-Aufbau, und das sind die gesunden Gewebestrukturen. Nachzulesen in 'Heilung des Unheilbaren' von Th.E.Levy (aus dem Amerikanischen übersetzt - dort weiß man so etwas, während wir hier dumm gehalten werden! https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=heilung+des+unheilbaren).

Bitte keine Ascorbinsäure, die wird inzwischen gentechnisch hergestellt (www.zentrum-der-gesundheit.de/ascorbinsaeure-ia.html).

Neben der Acerolakirsche sind unsere heimischen Beeren fantastisch, was die Inhaltsstoffe betrifft, aber ich kenne aus der orientalischen Küche noch eine Frucht: die Tamarinde, die es in Orientläden als frische Frucht gibt: die Schale macht man mit dem Fingernagel ab, holt ein Stück Frucht heraus und lutscht sie - schmeckt lecker säuerlich, übrig bleiben dicke Kerne, mit denen man mal einen Pflanzversuch anstellen kann. Dann gibt es Tamarinde als gepresste Trockenfrüchte und in Flaschen als Soße (da allerdings mit Zitronensäure, da bin ich immer vorsichtig, da diese Säure ein Reinigungsmittel ist).

Zur Hautreinigung nehme ich immer klares Wasser und dann ein Aloe-Vera-Gel, das eventuelle Schäden sofort repariert (enthalten in Boerlind: Blütentau-Gel). Gut ist auch Bio-Kokosöl für die Haut, da die enthaltene Laurin-Säure heilend wirkt. Dieses Öl ist sogar als Sonnenschutz einsetzbar. http://www.smarticular.net/kokosoel-in-kosmetik-und-haushalt-verwenden/.

Müßig zu sagen, dass frische Luft und Bewegung und ausreichend Schlaf wichitg sind, und bitte keine Nahrungsmittel, sondern nur Lebensmittel verwenden. Dazu gehören die richtigen Fette: die Omega 3-haltigen Fette wie Leinöl, Rapsöl, Olivenöl, Lachs und fetter Seefisch, Avocado. Chiasamen, Leinsamen, Hanfsamen, usw. (bitte googeln): diese Fette wirken entzündungshemmend.
Vermeiden muss man um jeden Preis aber zuviel Omega 6- und -9-Fette: also Sonnenblumenöl, Distelöl, Sojaöl sowie alles, worin Transfette enthalten sind: Margarine, erhitztes Pflanzenöl (nie zum Kochen und Braten nehmen, nur kalt verwenden!), Fertignahrung, Industriebackwaren (bitte auch googeln). Sie alle wirken entzündungsfördernd, also schädlich.

Vielleicht habe ich etwas vergessen - aber so kannst du schon mal eine Menge Gutes für dein Aussehen bewirken. Lächeln gehört dazu: wenn man nicht gut drauf ist und sich 10 Min. dazu bringt, mit hochgezogenen Mundwinkeln ein LÄcheln zu simulieren, ist man danach wie durch ein Wunder gut drauf: der Körper lässt sich also beeinflussen. Was will man mehr?

Alles Gute - und bleib jung und versuch in allem, das Positive zu erkennen!


Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Heilen mit den richtigen Inhaltsstoffen

Rauchen und Alkohol aufgeben, denn beides fördert den Alterungsprozess der Haut massiv - wie auch zuviel Zucker. Milch fördert Porenwachstum und Hautunreinheiten. Genug Schlaf und auch genug trinken. Generell möglichst naturbelassene Nahrungsmittel und nicht so Convenience-Food oder Extruderscheiss. Makeup kann die Haut auch schlechter machen und älter aussehen lassen. Probier halt Gesichtsmasken und natürliche Öle auf der Haut. Eventuell auch Nahrungsergänzungsmittel und auch Saunabesuche und Sport.

Ich rauche nicht und trinke keinen alkohol

0
@AnimeLoveee

Ja, wollte nicht sagen, dass du das tätest. Aber wäre wichtig, damit anzufangen, wenn du es tätest. Ja, und die Sonne meiden wie der Kollege da unten sagt.

0

Die bekanntesten Anzeichen von Jugend kann man ganz einfach erschminken. Verantwortlich für unschuldige Jugendlichkeit sind große Augen, meist mit einem bläulichen Lidschatten, um das Durchscheinen der Augenlider zu immitieren. Zusätzlich ist es helle Haut, rosa Apfelbäckchen und kleiner Mund.

Die Kleidung macht natürlich auch sehr viel aus genauso, wie das Verhalten die Gestik und die Mimik.

Was ich dir aber mehr raten würde, ist nicht, dass du dich jz verstellen sollst, weil du jünger wirken willst, sondern, dass du einfach als du selbst auftreten kannst. Ist doch Pieps - egal was andere Menschen von dir halten.

Hallo.

Du musst andere neutrale Leute schätzen lassen, das passt meistens,

fühle mich auch noch jünger aber weis das ich das nicht bin und auch nicht
verhindern kann .Leider  gibt es keinen Jungbrunnen.

LG.

Überwiegend ist das vererbt.

Ich bin 56 Jahre alt, esse alles, Rauche aber nicht und trinke auch keinen Alkohol.

Stress lässt sich leider meist nicht vermeiden, dazu habe ich eine schwere Erkarnkung, liebe die Sonne, bin immer schön braun, shcminke mich nie, auch so keine Pflegesachen und ich sehe 10 Jahre jünger aus.

Meine Mutter sah 15 Jahre jünger aus als wie sie war.

Rundliches Gesicht macht aus was aus.

Aber ich lebe sonst gesund, nur ich esse eben alles, achte auch nicht darauf, bin nicht übergewichtig, kann aus gesundheitlichen Dingen keinen Sport betreiben außer Schwimmen. Mache ich aber selten.

Werde nun aber leider greu, aber ich stehe dazu, und trotzdem schätzt man mich auf 45 -47 Jahre. Manche noch jünger.

Mein Vater sah älter aus wie er war, aber nicht viel.

Meine Schwester ist 6 Jahre jünger als ich, da wird immer gesagt: Dass, ich die jüngere Schwester bin.

Sie sieht wesentlich älter aus. Viel Stress, Raucht, Alkohol nein, ist übernervös und jeder Stress löst bei ihr Magendarmprobleme aus.

Sie hat in jungen Jahren viele Nächte gefeiert mit gaaaanz wenig Alkohol, heute trinkt sie nichts mehr davon.

Nur ich habe auch die Nächte durchgefeiert und bin dann zur  Arbeit gegangen.

Mein Bruder sieht auch 10 -12 Jahre jünger aus.

Ich denke, das meiste ist Vererbung, all das andere kann dazu beitragen, dass man frischer aussieht aber jünger?