Wie kann ich so einen Sixpack bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Konzentrier dich nicht aufs Sixpack. Baue erstmal ordentlich Muskeln auf. Die Bauchmuskulatur bekommst du zum größten Teil dann später durch die Ernährung hin. Dazu muss der Körperfettanteil runter. Da du anscheinend aber recht schlank bist, wird man auch die Bauchmuskeln recht schnell sehen.

Ansonsten helfen natürlich die üblichen Crunches und so weiter. Viele schwören aber darauf, Bauch überhaupt nicht extra zu trainieren. In vielen Übungen werden die Bauchmuskeln sowieso beansprucht, weil sie als Stabilisator dienen. Beispielsweise bei Kniebeugen oder auch Klimmzügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eisweiße 1,5-2g pro Kilo Körpergewicht für den Grundmuskelerhalt halten und ansonsten einfach nichts essen. Vielleicht nebenbei Kicken damit es schneller voran geht.

Bauchmuskeln kommen zum größten Teil durch die Ernährung (zumindest das sie sichtbar werden). Training macht da nur ganz wenig aus, da sollten paar Situps die Woche ausreichen um die Bauchmuskulatur zu stärken.

Kommentar von NonoXVII
05.09.2016, 18:29

Okay. Wie viele am Tag? Spiele Btw 2 mal in der Woche 2 Stunden Basketball. 

0
Kommentar von pietro92
05.09.2016, 18:33

Kann ich nicht so genau sagen ist bei jedem unterschiedlich (je nach dem wie die Muskeln schon ausgeprägt sind). Ich zB gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und mach dort zum aufwärmen immer drei Sätze mit ca 20 Wiederholungen und es reicht aus :).

0

Was möchtest Du wissen?