Wie kann ich Skins im Computerspiel selber ändern und entwerfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst WinRar. Google mal.

Du brauchst den Adobe Photoshop. Google mal.

Du brauchst das Adobe Photoshop dds Plug-in. Google mal;-)

Du öffnest die base.scs, findest du unter der Festplatte/Programme/Euro Truck Simulator, mit WinRar und gehst in den Ordner vehicle/trailer_eu/z.B. reefer und öffnest die z.B. eurogoodies.dds mit dem Photoshop.

Jetzt kannst du den trailer verändern.

Speicher auf den Desktop ab.

rechter Mausklick auf die Desktop eurogoodies.dds Zum Archiv hinzufügen. Es muss im ZIP Format sein und auf Speichern gestellt sein, beim namen muss hintedran .scs stehen. Ich hab hier mal ein Bild. Kann sein, dass es nicht funk. mit dem Bild. Die erstellte scs Datei muss nun in den mod Ordner.

Oh mein Gott hab ich viel geschrieben;-)

So muss es aussehen - (Spiele, Skin, modden)

PS: habe vergessen zu sagen, dass du die neue eurogoodies.dds in einen neu erstellten Ordner namens vehicle/trailer_eu/reefer sein muss.

0

Jupp! Oh mein Gott hast Du viel (Müll) geschrieben.... Die "erstellte scs Datei" im Mod Ordner führt dann dazu, das sich das Game aufhängt. Herzlichen Glühwurm!

Au weiha! TUT DAS WEH!!!

Man braucht nicht unbedingt Photoshop,- geht mit jedem anderen Bildbearbeitungsprogramm genauso, Paint.Net (sogar ohne uuumständlichen Nvidia DDS Plugin Schr....tt) oder GIMP z.B.. Zum umwandeln von BMP in DDS gibt´s dxt.bmp

Auf einschlägigen "Truck Simulator" Seiten gibt´s jede Menge Anleitungen, wie´s richtig geht und auch auf Youtube gibts Tutorials.

Ähm,- Mit welchem DDS speicherst Du denn deine Skins? DDS1, DDS2, DDS3, DDS4 oder DDS5???? Mit oder ohne Alpha Kanal??? 16bit oder 24bit Farben und was ist der Unterschied???

Tja,- soooo einfach ist es dann ja wohl doch nicht, gelle?

0

schaudoch mal ins forum von www.etsmods.de.to

Du nervst mit dieser Antwort, die hab ich jetzt bestimmt schon -zig mal gelesen

0

Was möchtest Du wissen?