Wie kann ich Skin picking bekämpfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ehrlich gesagt habe ich aus dem Stegreif kein Rat für Dich. Aber die Sache scheint tiefer zu sitzen...

Wie wäre es, wenn Du mal einen Psychologen - z. B. den Schulpsychologen - zu Rate ziehen würdest. Einfach mal so kurz und unverbindlich. Solche Leute haben da schöne Tricks, die ganz gut im Alltag reinpassen.

Oder Du überlegst Dir einen imaginären Tresor und ein Versteck für ihn - bitte sorgfältig und mit möglichst vielen Details vorstellen (z. B. tief vergraben, klassisch in der Wand, auf einer Insel, in einem dicken Baum weit weit weg von Dir, etc.)- und wenn wieder Pickelallarm is - "nimmst" Du den Pickel und tust ihn SOFORT im Tresor und beachtest ihn nicht mehr. (Du hast ihn ja weggesperrt).

Der Vorschlag mag zwar albern klingeln, aber wenn man gute Vorstellungskraft hat, dann funktioniert er exzellent. 

Viel Erfolg!

Oder eben (Schu-)Psychologe/in...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onepiecelover7
07.11.2016, 16:16

Dannkeee!!😘Ich probier das aufjedenfall heute mal aus!!Und zu nem Psychologen zu gehen hatte ich mir auch schon mal überlegt aber meine Eltern meinen das bräuchte ich nicht...😕

0

Was möchtest Du wissen?