Wie kann ich sinnloses Absitzen im auslaufenden Job vermeiden?

1 Antwort

Diese Frage kann dir wohl nur der (alte) Chef beantworten. Frag ihn doch einfach gerade heraus. Wenn er was von Menschenkenntnis versteht, wird er dir - zumindest einen Teil - frei geben. Wenn nicht, dann muss ihm klar sein, dass deine Arbeitsleistung bis dahin sich nur auf's absolute Minimum beschränken wird - das nennt man dann das pure Gegenteil von Win-Win-Situation :-(

Vorzeitiger Kündigung Interneranbieter wegen Umzug?

Sehr geehrtes Forum,

ich halte mich kurz und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich wohnte bis zum 15.05.2015 mit meiner Freundin in einer Wohnung zusammen. Dort hatten wir ein Internetanschlussvertrag bei TELECOLUMBUS. Die Mindestlaufzeit ist bei dem Vertrag 2 Jahre. Wir wohnten jedoch nur 1 Jahr in der Wohnung. ich bin dann erstmal zu meiner Mutter zurück gezogen. Nun ziehe ich ab dem 01.07.2015 in meine eigene Wohnung. Ich habe jedoch Telecolumbus noch nicht angeschrieben. Sie ziehen das Geld weiterhin ein, obwohl ich dort in der Wohnung garnicht mehr lebe.

Könnt Ihr mir einen Rat geben was ich jetzt tun sollte bzw. wie ichd en Vertrag kündige? Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Arbeitgeber zahlt nicht pünktlich, was tun? Auch bei Nachfrage nicht?

Ich(19) arbeite seit 2 Monaten in einem Restaurant hinter Theke auf 450€ Basis. Im letzten Monat (Juni)hatte ich jedoch aufgrund deutlich zu vieler Stunden am Ende ein Gehalt von ca 900€, also dem doppelten was ich eigentlich verdiene.

Bisher weigert sich mein Arbeitgeber jedoch mich zu bezahlen, während meine Kollegen alle schon ihr Gehalt bekommen haben. Hatte ihn letzte Woche gefragt ob er es mir am 1.7, also ganz normal auszahlen kann. Da meinte er noch ja, wäre kein Problem. War dann vom 29-4.7 jedoch krank und nun sagte er bei erneutem fragen nach dem Gehalt Nein. Habe eigentlich keine Probleme mit meinen Chefs .

Nun was soll ich tun, habe ja mit Sicherheit nicht 90 Std da umsonst gearbeitet. Habt ihr tipps oder Vorschläge? Ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Übernahme nach der Ausbildung - Urlaubsanspruch?

Hallo Zusammen,

ich habe am 05.07.2017 meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel abgeschlossen und wurde anschließend (ohne Unterbrechung) übernommen. In unserem Unternehmen gilt ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen. Nun habe ich mein Arbeitsverhältnis aufgrund eines Studiums zum 30.09. gekündigt und mein Arbeitgeber hat mir nun 7 Urlaubstage für das Restjahr gestrichen. Meine Frage ist nun, ist dies zulässig? Ich meine, meine Kündigung erfolgte nach dem 30.06. ohne Unterbrechung, von der Klausel "Pro rata temporis" ist in meinem Arbeitsvertrag keine Rede. Im Prinzip bin ich ja schon länger als 6 Monate in dem Unternehmen beschäftigt, auch wenn vorher als Auszubildende. Steht mir nun nicht mein voller Jahresurlaub zu?

Danke vorab.

...zur Frage

Dsl Umzug nicht möglich, da bereits Vertrag an neuem Anschluss - Kündigung möglich?

...zur Frage

Injoy Mitgliedschaft trotz krankheit?

Hallo,

Trotz meiner Krankheit, die vom meinem hautarzt oftmals bestätigt wurde, will mein fitness studio immer noch nicht meinen vertrag kündigen. Mein hautarzt meint das ich das einfach nicht weiter bezahlen soll, die zahlungen einstellen und abwarten soll was die weiter machen. Im grunde hat er ja recht, ich kann ja nicht mal laufen und sitzen ohne irgendwelche schmerzen zu haben, aber trotzdem habe ich stark angst das da was schlimmes passieren könnte. Nun bin ich in der überlegung zu einem anwalt zu gehen, habe aber leider überhaupt keine Ahnung zu welchem genau und zugleich kann ich mir einfach keinen leisten.

Dazu kommt noch: ich bin zurzeit in einer schule die 3km entfernt ist. Da keiner in meiner Familie auto fahren kann muss ich natürlich den bus nehmen. Das kostet mich wieder alleine 50€ im monat und mindestens eine stunde zum rückweg, danach bin ich auch total erschöpft. ich weiss einfach nciht mehr was ich machen soll, ich ziehe auch wahrscheinlich zu meiner oma um, aber die wohnt nur so ungefähr höchstens 10km weiter weg, und ich hab gelesen das injoy diese Entfernung immer noch nicht akzeptiert.

Das ich eine Schule besuche die so weit weg ist ergab sich nach dem vertragsschluss. Damals hatte ich auch keine aussichten auf diese Schule gehen zu können, aber gott sei dank habe ich es mit den noten doch geschafft.

...zur Frage

Mir fällt es schwer eine analoge Uhr zu lesen, woran liegt das?

Ich habe erst später gelernt, die Uhr zu lesen, weil es mir immer schwer viel. So richtig habe ich es erst in der 7. Klasse gelernt.

Jedoch brauche ich jetzt mit 18 Jahren immer noch Ewigkeiten bis ich rauskriege wie spät es ist. Ich habe anscheinend irgendwie ein schlechtes Vorstellungsvermögen. Das habe ich schon früher in der Schule im Zusammenhang mit Mathe & Physik festgestellt.

Jetzt wo ich die Uhr lesen kann brauche ich wie gesagt immer noch lange um die Uhr zu lesen. Mir ist das irgendwie peinlich, selbst jetzt wo ich die Uhr lesen kann. Ich vermeide es deshalb analoge Uhren zu lesen. Jedoch stört es mich, wenn mich fremde Omas fragen, wie spät es denn wäre und ihre Uhr mir zeigen- ist mir schon öfter passiert. Oder Verwandte/ Chefs usw fragen einen ja auch mal... Ich brauche dann ca. 20 Sekunden oder mehr, wo andere nur 5 Sekunden brauchen und die Leute dann ungeduldig warten. Ich setze mich dann irgendwie sehr unter Druck, weil ich es richtig sagen möchte.

Kann man dagegen irgendwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?