Wie kann ich singen lernen ohne das sich die stimme unnatürlich anhört?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die stimme wird durch gesangsunterricht nicht unnatürlich sie entwickelt sich nur weiter wird ausdrucksstärker, meist lauter und kräftiger. natürlich verändert sie sich dadurch, aber das bedeutet nicht das sie unnatürlich wird, sondern einfach nur anders. die leute die sagen die stimme wird unnatürlich haben keine ahnung von gesang.

BlackStar2000 27.01.2013, 14:13

Kann ich dann mit dem Gesangsunterricht auch wirklich singen lernen oder braucht man dafür auch Talent?

0
MiMii97 27.01.2013, 14:15
@BlackStar2000

Naja grundsätzlich kann jeder dadurch seine stimme verbessern und singen lernen aber wenn man kein gewisses talent mitbringt ist es eher unwahrscheinlich das ne große sängerin aus dir wird. aber bis zu nem gewissen grad kann eigtl jeder seine stimme verbessern auch ohne talent. :)

1
BlackStar2000 27.01.2013, 14:17
@MiMii97

Ok, danke.Und wie kann man merken das man Talent dazu hat? Ich spiele auch Klavier :)

0
MiMii97 27.01.2013, 14:33
@BlackStar2000

zb daran ob es dir leicht fällt töne zu treffen und melodien sofort genau nachzusingen ohne fehler, das macht vielen schon schwierigkeiten. oder eben ob deine stimme einfach ne schöne klangfarbe hat. das du klavier spielt ist ne seehr gute vorraussetzung das wird dir viel helfen da du beim gesangsunterricht viel mit gesangsübungen und techniken arbeiten wirst und dafür braucht man eine klavierbegleitung. wenn du selbst klavier spielst kannst du das auch zu hause üben das ist schonmal ein vorteil. :)

1
BlackStar2000 27.01.2013, 15:08
@MiMii97

Und muss man singen können um überhaupt Gesangsunterricht nehmen zu dürfen?

0
MiMii97 27.01.2013, 18:42
@BlackStar2000

hab jetzt 1,5 jahre unterricht bin 15. und ja ich konnte vorher singen ich hatte einige auftritte und mir wurde gesagt das ich richtig talent habe mehrmals deswegen haben meine eltern entschieden das zu fördern.

1
MiMii97 27.01.2013, 19:44
@BlackStar2000

neh ich hab dazu keine kamera die gut genug ist, ich wollte mal eins von nem auftritt von mir reinstellen aber das konnte mir derjenige der es aufgenommen hat komischerweise nicht schicken...

1
MiMii97 28.01.2013, 14:18
@BlackStar2000

naja erstmal singe ich mir ca 20 minuten ein das haste sicher schonmal gesehn wie das geht da muss man so tonleitern und variationen davon singen und dabei die verschiedenen bereits geerntten techniken bei den jeweiligen übungen üben. und danach üben wir entweder pop oder rock stücke ein bei denen meine gesangslehrerin mir neue techniken die für das stück wichtig sind zeigt, oder wir arbeiten halt am klassischen buch weiter dabei lerne ich auch neue techniken und außerdem neue stilmittel im klassischen gesang.

1
BlackStar2000 28.01.2013, 14:30
@MiMii97

Wie viel kostet das denn? Und danke übrigens das du mir meine ganzen fragen beantwortest Obwohl es dich wahrscheinlich langsam nervt ;)

0
MiMii97 28.01.2013, 15:02
@BlackStar2000

also die preise sind natürlich unterschiedlich. ich hab an ner musikschule unterricht deswegen ist es relativ teuer. ein mal die woche eine halbe stunde kostet 53€ und eine dreiviertel stunde 80€ im monat. kein problem mache ich gerne du nervst nicht :D

1
BlackStar2000 28.01.2013, 18:07
@MiMii97

Ok, danke :) Bei mir würde es auch so viel kosten wo ich hingegangen wäre. Gut dass ich dich nicht nerve :D

0
BlackStar2000 29.01.2013, 14:21
@MiMii97

Ja eigentlich schon aber ich weis net wie ich hinkommen soll :/ Ich könnte Zug fahren aber das kostet ja auch viel. Aber die Gesangs Stunden könnte ich mir mit dem Geld dass ich durchs zeitungs austragen verdiene bezahlen :) ...falls es mir meine Eltern nicht bezahlen wollen. Weißt du ob so Sing spiele für die Wii etwas bringen? Ich habe nämlich welche und habe mich mal gefragt ob die auch etwas bringen :D Da sind ja oft auch Gesangsübungen drauf :)

0
MiMii97 29.01.2013, 22:28
@BlackStar2000

hmm wohnste so weit von der nächsten stadt weg? kannst dich auch in deinem ort wo du zur schule gehst eerkundigen es gibt auch oft leute die privat unterrichten :) versuch deine eltern davon zu überzeugen es zu bezahlen es ist schließlich ne gute sache :D hmm weiß nich ich hab nur sing star für die ps2 sowas is mal ganz lustig aber ich glaub viel bringen tuts nich, höchstens um songs einzustudieren. aber natürlich besser als nichts :D und danke für das kompliment :))

0

Du solltest erstmal deinen Gesang in ordentlicher Qualität aufnehmen.Das IST dann deine Stimme so wie die anderen sie wahrnehmen. Töne treffen sollte nicht dein Problem sein da du dieses Problem beim Klavier bereits gelöst hast. Wenn du nicht in eine "klassische" Ausbildung gehst, sondern Pop-Rock unterrichten läßt dann wird deine Stimme sich nicht "unnatürlich" anhören. Im Opernbereich ist das erwünscht Dein gesangslehrer sollte überwiegend modernen Gesang unterrichten. Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen Gesangslehrer/in nicht herum. Alleine zuhaus üben bringt NICHTS !! Die Fehler die du machst machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Gesangslehrer/in) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch drei Jahre Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat.

Was möchtest Du wissen?