Wie kann ich sie vergessen, ohne den Kontakt abzubrechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Menschen verändern sich und wie mir scheint bist du immernoch in sie mächtig verknallt. Sie möchte wahrscheinlich daher weniger Kontakt mit dir ohne dich dabei zu verletzten/brüskieren.

Schlag sie dir aus dem Kopf. Wenn du weiter versuchst Kontakt zu erzwingen wird sie das nur nerven. Es ist auch nicht für dich gut, du wirst über sie nur hinwegkommen wenn ihr euch nicht dauernd seht.

Ich erzwinge den Kontakt nicht. Sie schreibt mich immer an und verhält sich dann wie ich oben schrieb. Andererseits sagt sie mir oft, dass sie mich vermisst und dass wir uns wieder sehen sollten.

Wenn ich aber dann ein paar Tage später das Thema anspreche, dann lenkt sie ab. Das ist schon oft passiert.

Wie schlage ich sie mir denn aus dem Kopf? Ich habe manchmal Momente, in denen ich schon fast einen Hass auf sie habe und sie vergessen möchte. Aber wenn sie mir dann wieder schreibt, verfalle ich wieder in diese "Ich bin traurig darüber"-Situation.. :/

0
@PunktAlex16

ganz ehrlich, wenn ich grundsätzlich jemanden 30 min später was Kurzes schreibe, dann mach ich das aus Höflichkeit/Notwendigkeit und nicht weil ich Kontakt zu der Person suche.
Dass sie dich von selbst anschreibt und "dich vermisst" klingt da wirklich widersprüchlich. Aber frag dich mal ob du das nötig hast? du hast doch auch Gefühle und du solltest ihr (und auch jedem anderen Menschen) zeigen das du kein Pingpongball bist den mal mal nimmt und dann wieder abwirft. Dreh den Spiess um und schreib in so einem Fall selber erst später kurz, dass du gerade keine Zeit hast.

0

Ich denke, dass hier nur ein Kontaktabbruch wirklich helfen kann.
Ich weiß, du hast geschrieben, dass du das nicht möchtest, aber es muss ja nicht für immer sein.

du bist an der verwandlung nicht dran schuld bzw konntest es nicht mitbeeinflussen. es ist, denke ich, der gruppenzwang, der sie verfallen ist. Vergiss sie einfach :/

Es ist aber nicht so leicht... Weil sie die Schule gewechselt hat, muss ich oft an sie denken.. Es ist jetzt zwar schon lange her, dass ich in sie (frisch) verliebt war und ich denke zwar, dass die Gefühle wieder weg sind, aber ich vermisse dann doch irgendwie diese Zeiten, als sie noch nicht so war...

0
@PunktAlex16

ich verstehe dich, aber was willst du machen ? es geht nur in die richtung sie zu vergessen

1
@Windspender

Ich habe halt immer so den Hintergedanken dass sie sich doch noch verändern könnte, was aber sachlich gesehen unwahrscheinlich ist...

Und vergessen ist gar nicht so einfach, wenn man ständig an die Person denken muss.

0

klar ist das nicht einfach, aber mit ein wenig Ablenkung und keinem dauerhaften Kontakt ist das möglich

1

Was möchtest Du wissen?