Wie kann ich sie vergessen (extrem schwierige Situation, ich hoffe ihr versteht was ich meine)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na ja, sie hat ja schonmal mindestens einen Fehler und zwar, dass sie nicht existiert. Ein sehr gravierender Fehler wie ich finde. Und es gibt durchaus Mädchen in deinem Alter, die gerne eine feste Beziehung hätten, die länger hält. Ich wäre ein solches Mädchen gewesen (:

Außerdem ist es vollkommen irrelevant, ob jemand perfekt ist. Ich habe mich auch schon in jemanden verliebt und mir nur gedacht "Häh? Warum?! So jemanden hab ich mir absolut nie vorgestellt!"

NichSoWichtig 29.04.2017, 19:02

Danke für deine Antwort. Das man auf einmal Gefühle für ein Mädchen hat, welches man sich vorher nie als Traummädchen vorgestellt hat kenne ich selber. Sie hatte nen ganz anderen Style vom Aussehen her als die Mädchen, die ich sonst attraktiv finde und war auch um einiges älter als ich. Das Problem war, dass sie in ner Beziehung war und da ich kein Ar*** bin habe ich da aufgegeben.

0
PatBlack 29.04.2017, 19:06
@NichSoWichtig

Ach meiner war auch in ner Beziehung, außerdem ist er jünger als ich, oftmals ziemlich verwirrend und frustrierend und manchmal kann er richtig nerven, aber tja, ich bin nunmal verliebt und inzwischen sind wir zusammen

0

du hast aber ne krass gut ausgeprägte fantasie O_O

du bist mit 16 nur zwei jahre jünger als ich, daher weiß ich so ungefähr meinst mit dem "ein mädchen haben wollen, dass mich liebt längere beziehung blabla" und so weiter. Eine sehr erwachsene einstellung, wie ich finde. 

Aber den "perfekten" Menschen zu finden geht nunmal nicht. Kennst doch hoffentlich den Spruch. Generell würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, deine imaginäre freundin zu vergessen, denn so bleibt sie ja im kopf :D.

Klingt jetzt doof, aber unternimm regelmäßig was, du gehst ja noch in die Schule, aber triff dich trotzdem mit anderen Menschen danach, dann bist du  nicht alleine und kannst darüber nachdenken x)

Zum Schluss aber nochmal. Du bist 16. Die Wahrscheinlichkeit, sich in niemanden mehr verlieben zu können, is sehr gering. Auch solltest du dir da keinen Stress drum machen von wegen ich BRAUCH jetzt ne Freundin weil ich so viel Liebe zu versprühen habe. Ganz schlechte entescheidung. Wenn´s passiert, dass du dich verliebst, is cool, dann mach was draus, aber erzwing es nicht.

Du bist gerade mal 16 Jahre. Da ist klar, dass man noch idealisierte Vorstellungen hat. 

Aber den Zahn will ich dir mal gleich ziehen. Irgendwann wird dir ein Mädchen über den Weg laufen, in das du dich auf den ersten Blick verliebst. Und das wird sicher so überhaupt nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Das nennt sich Leben. 

Mir ging es auch so, dass ich mir einen Mann erträumt hatte. Und dann kam alles ganz anders. 

Deshalb musst du dir noch keine Gedanken machen. Denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. 

Mit deinen 16 Jahren bist du noch nicht im Zugzwang. 

Das ist eine schwere Situation, die ich verstehen kann. Ich weiss ja nicht wie du deine perfekte Freundin vorstellst, aber um so eine zu finden, macht es Sinn, dementsprechend in einem solchen Freundeskreis zu suchen, wo so ein Charakter normal ist (ich hoffe du verstehst was ich meine).

Wie man ein Mädchen im Gedanken loswird, ist da schon leider schwieriger. 

Ich weiss ja nicht wie viel Kontakt du zu ihr hast bzw. wie oft du sie siehst, aber du könntest versuchen sie einfach anzusprechen und sie praktisch "freizuhalten", falls sie ihren freund verliert. Somit kannst du sie wenigsten als gute freundin geniessen. 

Und wenn sie dich nicht mögen sollte, dann ist es auch gut, so schmerzhaft es auch klingt. Denn wenn du dir nicht sicher bist ob es doch irgendwie klappen könnte ist das immer schlechter, als wenn du ne klare abfuhr hast.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen, auch wenn die Antwort vielleicht nicht die ist, die du dir wünschst.

Viel Glück ^^

Du kannst dich in niemanden "verlieben" der gar nicht existiert. Und wenn du von deinen Vorstellungen nicht weg kommst wirst du tatsächlich nie eine Freundin finden! Niemand ist perfekt, auch du nicht. Stelle dir vor, ein Mädchen will nichts von dir weil du zB nicht die richtige Haarfarbe hast, ist schon mies oder? An deiner Stelle würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, denn damit versaust du dir verdammt viel. Höre auf verzweifelt eine Freundin zu suchen, das geht schief. Es gibt einen Spruch: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! Und genau so ist es.... 

Egal was oder wen man vergessen will, Ablenkung ist die Antwort.

Ach und nur so nebenbei alles geht vorbei. Tag für Tag denkst du weniger daran, bist du sie ganz vergessen hast.

Was möchtest Du wissen?