Wie kann ich sie überzeugen das es nicht so ist ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei mir hat es geholfen, zu erklären, dass Anime/Manga auch nicht viel was anderes sind als Serien die im Fernsehen laufen oder Comics, nur das ich persönlich sie interessanter finde als den Rest und ihnen vielleicht erklären, dass man in diesen serien mehr lernt als bei Ass-Tv. Eventuell könnte es auch helfen deinen Eltern einen Anime zu zeigen (am besten nicht sowas wie Highschool DxD). Meine Eltern haben mich verstanden nachdem ich ihnen Death Note und Monster vorgestellt habe^^

Also, ein Versuch ist es Wert. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück mit deinen Eltern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich bei den zuvor genannten Tipps nur anschließen. Wenn allerdings auch das nichts hilft, denn viele Eltern sind da sehr verbohrt und starrsinnig...dann wird es schwierig, vor allem wenn man noch sehr jung ist.

Ich habe da aber noch einen weiteren Tipp:

Seit einiger Zeit gibt es ein Buch über Cosplay, was als eine Art "Ratgeber" auch für Eltern erstellt worden ist. Es nennt sich "Was ist Cosplay?". Der Autor Fritjof Eckardt ist einmal selbst Cosplayer gewesen und war jahrelang in der Organisation von Großconventions wie der AnimagiC und der Connichi beteiligt und hat Cosplayer bei der Weltmeisterschaft betreut, was ihn daher als Experten auch sehr seriös macht.

Das Buch ist leider recht teuer, aber soll sehr gut sein. Vor allem aber, weil Eltern dadurch einmal etwas handfestes von einem Experten vor sich liegen haben, der ihnen wirklich schwarz auf weiß erklärt, was ihr Kind als Cosplayer so macht. Ich kann mir vorstellen, dass sie es nach dem Lesen vielleicht nicht unbedingt "hübscher" finden, aber zumindest nachvollziehen können, dass es nichts schlimmes, sondern etwas sehr kreatives und schönes ist.

Ich sage dazu nur...  Ich wünschte es hätte das Buch schon 8 Jahre früher gegeben.... es hätte mir sicher einiges an Ärger mit meinen Eltern erspart T_T Nur leider ist es eben recht teuer..... TT____TT Ich selbst habe es mir noch nicht gekauft, aber ich kenne Meinungen darüber :D

Du kannst es bei Amazon oder in der Buchhandlung bestellen.

(Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht wie eine Schleichwerbung klingt.. Das soll es nämlich nicht xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also richtig überzeugt liest und klingst Du nicht für mich nicht. Eher klingt das für mich total unsicher. Gut, ich finde Cosplay auch hässlich und überflüssig. Aber es gibt ja Leute die überzeugt zu ihrer Mitläuferschaft stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sagen das du es sehr magst und an Karneval verkleidet man sich auch sag auch noch das das dein Hobby ist und du sowas echt gerne mal ausprobieren willst. Als Argument kannst du noch sagen das es dein Leben ist und das du machen kannst was du willst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine Eltern solang damit genervt dass es ihnen jetzt egal ist. Sie bestellen mir die Sachen und ich muss denen nur das Geld geben bzw an Weihnachten als Geschenk. Mein Dad ist eh selber Otaku also alles supi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch das das dein Hobby is und zeige Ihnen ein paar Bilder von animes oder deinen cosplay :) und erkläre ihnen das du das magst und dir Leute die das machen auch ganz nett sind undsoo jaa :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung was deine Eltern haben an Karneval finde ich das voll in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?