Wie kann ich ihr helfen und sie aufmuntern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aufmuntern wäre jetzt Verleugnung.

Du kannst Deiner Chefin nur helfen, wenn Du ihre Gefühle jetzt ernst nimmst. Vllt. fühlst sie zur Zeit gar nichts. Vllt. verleugnet sie den Befund. Vllt. ist sie wütend und zornig. Alles darf sein! Es ist eine ernste Sache. Ernst heißt aber nicht hoffnungslos!

Deine Chefin weiß, was auf sie zukommt. Sie kennt das Procedere, sie kennt die Untersuchungen. Die Übelkeit. Den Schmerz. Sie hat alles Recht der Welt, entsprechend ihrers Wesens zu reagieren.

Manchmal ist schweigen und einfach da sein, alles was wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach da sein, viel reden, auch über Ängste die sie mit Sicherheit hat...
Annisanni, du hilfst ihr alleine schon deswegen das du ihr zuhörst und Gespräche führst!

Ich sehe das leider täglich und man kann nicht wirklich was machen, einfach mitfühlen, dann machst du alles intuitiv richtig... sei stark!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annisanni
09.11.2016, 19:06

okay danke. also soll ich morgen einfach wenn wir in der früh alleine zusammen auf einen Kaffee sitzen. einfach fragen ob wie es ihr geht?

1
Kommentar von Annisanni
09.11.2016, 19:09

Hast du Facebook weil ich möchte gerne dich kennenlernen

0

Das ist natürlich bitter ! Aber ich glaube, dass da im Moment keine Aufmunterung hilft. Sei einfach für sie da...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annisanni
09.11.2016, 19:01

Aber wie soll ich für sie da sein?

0

Als meine Zarte starb hab ich meine Gedanken und Gefühle einem User geschrieben, und das täglich. Und ich war dankbar dafür, daß ich das alles loswerden konnte, daß da jemand "zuhöhrte".

Sei so ein Zuhöhrer, das hilft ungemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich denke auch das es wohl jetzt das beste ist einfach da zu sein, und mit ihr zu reden.Einfach Verständnis zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?