Wie kann ich sie fragen wegen einer Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie hat mit dir geredet, na und? Das hat nichts zu bedeuten, genauso, wie die Tatsache, dass sie sich "neben dich gestellt" hat. Dieses Verhalten kann sehr viele Gründe haben. Ein Grund wäre z.B., dass sie dich als "Fremden" (i. V. zu ihrer Freundin) aus reiner Höflichkeit einfach nicht isoliert dastehen lassen wollte.

Kino wäre ein Anfang, jedoch ist dieser Ort denkbar ungeeignet, um ein Mädchen beim ersten mal einzuladen. Es empfiehlt sich eine Taktik, die ein langsames Vorgehen ermöglicht - viel passieren kann dir nicht.

Btw: Ihr seid erst 12. Eine Beziehung im klassischen Sinne bringt sehr viel Verantwortung mit sich und ist eine äußerst komplexe Angelegenheit - vorausgesetzt man ist nicht andauernd "sprunghaft" und nimmt die ganze Sache ernst. Dazu gehören auch gewisse Voraussetzungen, wie z.B. ein adäquates Maß an geistiger Reife und ein gründliches Kennen der eigenen Person etc. In diesem Alter ist höchstens an eine Freundschaft, auf gar keinen Fall jedoch an eine Beziehung, zu denken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 12 Jahre alt und Du hast zu diesem Mädchen bisher außer den wenigen Gesprächen die sich während dem Aufenthalt in Hamburg ergeben haben bisher so gut wie keinerlei Kontakt und das muss natürlich entschieden anders werden. Sprich Du solltest dich darum bemühen zu diesem Mädchen einen zusehends erheblich besseren persönlichen Kontakt herzustellen mit dem vorläufigen Endziel euch richtig gut anzufreunden. Daraus könnte dann auch später mal wenn alles passen sollte viel mehr entstehen, eine Garantie dafür gibt es aber natürlich nicht. Das Mädchen jetzt schon wegen einer Beziehung anzusprechen, das wäre Unsinn pur.

Kommentar von Froxium
16.04.2016, 12:57

Ich kenne sie seit 6 Jahren und wir hatten sehr guten Kontakt

0

Einfach mal miteinander reden und schauen was sich ergibt.

Kommentar von Froxium
14.04.2016, 22:43

Wie denn sie wohnt paar Kilometer von mir weg

1

Was möchtest Du wissen?