Wie kann ich sie fragen, ob wir zusammen sein können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wie kommst Du auf die Idee, 'noch weitere 2 Jahre zu warten'?

Ich würde zunächst versuchen, ihre Signale zu deuten. Außerdem kannst Du Deinerseits entsprechende Flirt-Signale abgeben. Dann könnte sich von selbst etwas entwickeln.

Falls nicht, kommst Du letztendlich nicht drumherum, sie darauf anzusprechen. Also dass Du spürst, dass sich Deine Gefühle für sie intensivieren. Sie fragst, ob das bei ihr auch der Fall ist. Und dann entwickelt es sich ebenfalls quasi wie von selbst weiter.

Mit diesen beiden Methoden geht auch bestimmt nicht eine Freundschaft kaputt, denn Du bist ja dabei achtsam und einfühlsam, gerade weil Du schüchtern bist (kann auch mal von Vorteil sein ;-))

Nur abwarten und nichts tun wäre eigentlich das Schlimmste, was Du tun könntest.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenstellerSZ
15.04.2016, 06:04

Die 2 Jahre kommen daher, da ich ich schon 2 Jahre mit ihr befreundet bin.

0

Wenn du sie nicht fragst, wirst du es nie herraus finden. Und wenn sie dich wirklich mag ( wenn auch Nur als freundin) wirst du nichts kaputt machen.

Frag sie ob sie mit dir ins Kino gehen möchte oder etwas essen und sage dann das es ein Date wäre. Und nähere dich leicht an. Wenn sie es zulässt frage sie wie ihre Gefühle sind.

Oder schreibe ihr einen Brief. Keine WhatsApp Nachricht sondern einen richtigen handgeschriebenen brief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?