Wie kann ich sie endlich verstehen?

8 Antworten

Hallöchen

Eigentlich traurig,wenn man sich dem Partner nicht öffnet,und jeder in seiner eigenen Welt lebt....man kann auch Zwei-sam sehr einsam sein.....

Das ist in leider vielen Beziehungen der Fall...was ich sehr sehr traurig finde

Warum verschliesst sich deine Frau so?

Angst ,Gefühle oder Emotionen zu zeigen?

Reden hilft eigentlich immer,und wenn man schon 5 Jahre zusammen ist,dann

wäre es eigentlich normal,das man in dem Anderen lesen kann,wie in einem guten Buch....man kennt den Menschen sehr genau,-auch wenn er schweigt....

I ch würde an deiner Stelle sie mit kleinen Dingen erfreuen,denn irgendwas wird auch ihre Seele berühren,-aber das kannst nur DU wissen....

Vielleicht hat auch ihre Kindheit oder irgendwelche schlimmen Geschehnisse dazu beigetragen,das sie so ist,wie sie ist....

Hoffentlich konnte ich helfen...!!??

Sehr schön geschrieben wieder, vor allem das mit dem guten Buch hat mir sehr gefallen und stimmt, LG.

0

Du schreibst, Littlemiss007,

„Sie ist für mich ein verschlossenes Buch.“

Von einem verschlossenen Buch kann man kaum mehr als Titel und den Namen der Autorin lesen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr in den vergangenen fünf Jahren so manches voneinander erfahren habt.

Da stellt sich doch die Frage, welche „Kapitel“ verschlossen blieben - will heißen, welche Themen ihr nicht miteinander austauschen konntet?

Und wenn du dich dieser Frage zuwendest, ist es wohl auch ratsam, das du dir überlegst, ob nicht auch du deinen Anteil daran hattest, dass Themen im Untergrund verbieben.

Ich meine:

Unternehmen musst jetzt nicht nur du etwas. Ihr beide müsst euch darauf einigen, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Und da könnte das, was TimeosciIlator vorschlägt, ein Türöffner sein.

Und gut könnte es für eure Beziehung auch sein, wenn zunächst du über deine Tabuthemen reden würdest.

Einen bewegenden Neuanfang wünsche ich euch.

 

Guten Abend

Das gestaltet sich schwierig, wenn du jetzt schon 5 Jahre mit ihr zusammen bist und bis jetzt nicht wirklich was unternommen hast um mehr von ihren Gefühlen mit zu bekommen wird sie es jetzt komisch finden das du mehr darüber wissen willst. Trotzdem rate ich dir sie einfach darauf anzusprechen und dann reden reden reden. Aber achte auf deinen Tonfall. Der Ton macht die Musik ;)

LG Baum

Gute idee danke

0

Was ist ein Bilderbuch Freund?

Letztens hörte ich:
Sie hat ein Bilderbuch Freund (Beziehung)
Wie soll man das verstehen?

...zur Frage

Jungs geben Gefühle zu?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Alle sagen er ist auch in mich ( auch seine besten Freunde ) doch wenn ich ihn frage streitet er alles ab. Kann es sein das ein Junge seine Gefühle nicht richtig ausdrücken kann? Wie kann ich ihn dazu bringen seine Gefühle zu zeigen?🧐

...zur Frage

Ich kann keine Liebe zeigen, aber Warum kann ich das nicht?

Hallo leute,

bin 18 (männlich) und ich kann keine liebe zeigen, obwohl es sowas schönes ist. Ich liebe meine mutter so sehr, aber ich zeige ihr das viel zu selten.. ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat, dass ich mein Vater bin 12 Jahren verloren habe..

Denn ich hab Lieben nie gelernt lass keinen an mich ran .Ich würde gerne Gefühle zeigen Doch vielleicht Bin ich verdammt . Es ist krank..Ich kann meiner Mutter keine Liebe zeigen. Doch innerlich weiß ich, ich werde nie an dieser Liebe zweifeln! Ich hab sie weiß Gott tief in mir drin. Doch kann nicht drüber reden such den tieferen Sinn. Das leben zu verstehen wird ein lebenlang dauern Ein lebenlang Kriesen Ein lebenlang trauern

Und seit 3 monaten bin ich mit meiner ersten freundin zusammen. Sie ist echt ein wunderbarer mensch und es ist auch schön, aber auch wenn sie mich umarmen will oder nur meine hand halten will lass ich es nicht zu, obwohl ich sie sooooooo gerne umarmen würde..

es ist wirklich ein problem und ich habe angst sie zu verlieren, obwohl sie weiß wie ich bin und ich glaube sie weiß sogar besser als ich warum es so ist..

...zur Frage

wie kann ich einen jungen dazu bringen seine liebe zu mir zu gestehen?

Hi bin 14 und der junge 19 und wie es sich herausgestellt hat ist er in mich verliebt. Ich weiss es nicht genau aber ich denke ich habe auch gefühle für ihn und will dass er endlich seine liebe gesteht. Wie kann ich ihn dazu bringen?

...zur Frage

Bin ich verrückt (Eccedentesiast)?

Hallo,

erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt und ein Eccedentesiast (ist jemand, der seine wahren Gefühle versteckt und ein Lächeln vortäuscht). Außerdem bin sehr deprisiv und habe große Angst davor meine Gefühle zu zeigen. Zumanderen habe ich häufig Selbstmordgedanken. Deswegen wollte ich fragen ob ich verrückt bin, wo hilfe finden kann und ob mir jemand Tipps geben kann wie ich leichter Gefühle zeigen kann ?

...zur Frage

Sex gefällt mir nicht aber wir verstehen uns,was tun?

Ich bin in einer Beziehung und wir verstehen uns echt gut ... nur gefällt mir der Sex nicht und ich habe drüber gesprochen aber ändert nichts :( Soll ich Schluß machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?