wie kann ich sie daran gewöhnen aus dem napf zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo fcerzgebirgeaue,

ich finde es gut, dass Du sie an den Napf gewöhnen willst. Biete ihnen einfach beides an, Trinkflasche und Napf. Mit der Zeit werden sie vielleicht den Napf benutzen.

Gerade bei den Temperaturen im Moment würde ich ihnen auf keinen Fall die Trinkflasche wegnehmen. Es ist gut, dass sie trinken, und wenn sie die Trinkflasche gewöhnt sind und den Napf nicht benutzen, dann lasse die Trinkflasche jetzt drinnen. Nicht, dass die Schweinchen bei dem Wetter zu wenig Flüssigkeit bekommen.

LG Goldsuppenhuhn.

Tauche deinen Finger in den Napf und benetze ihn mit Wasser. Dann hältst du mal dem Einen den Finger vors Maul. Er wird daran saugen. Wiederhole den Vorgang und bleibe mit dem Finger imner dichter über der Wasseroberfläche. Zuletzt lässt du den Finger im Napf und dein Tier wird aus dem Napf trinken. LG Elfi96

Wenn sie an die Flasche von klein auf gewöhnt sind, ist es schwer, sie zu "überzeugen", aus dem Napf zu trinken. Sei froh, dass sie überhaupt trinken. Meine Zwergkaninchen z.B. trinken äußerst wenig.

naja die 2 meerlies sind ausm tierheim ich weis nicht ob die mit trinkflsche oder napf getränkt wurden

1

Flasche ist doch besser denn dann können die anderen das Trinkwasser nicht verschmutzen.

Hallo,

gib ihn beides und nimm nach ca. 1 woche die flasch raus.

Keine Flasche mehr geben. Wenn sie durst bekommen werden sie schon aus dem Napf triken.

Flasche wegnehmen. Napf hinstellen... der Durst wird sie lehren.

Was möchtest Du wissen?