Wie kann ich sie am besten schnell vergessen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie hat mich verlassen, wie komme ich über sie hinweg ? Fals du dir als Mann diese Frage stellst nachdem die Bezihung zu einer Frau die du einmal gelibt hast in die Brüche gegangen ist, z.b. weil sie dich verlassen hat, dann werden dir diese Top 6 Tipps dabei helfen über sie hinweg zu kommen.

Tipp Nummer 6. Hör auf sie durch die rosa Brille zu betrachten! Viele Männer neigen dazu, das sie nachdem mit einer Frau schluss ist, das sie zurück denken an die Bezihung mit dieser Frau, das sie nur daran denken können, wie toll die Momente mit ihr waren. Das sie nur die guten und schönen Momente hervor heben, das ihnen nur die Dinge einfallen die sie an der Frau geliebt haben und das sie Mental alles negative über die Frau ausklammern. Dadurch schafst du ohne es selbst zu merken ein ideal Bild über diese Frau, das ihr überhaupt nicht entspricht. Du idealisierst sie und machst sie in deinem Kopf 1000 mal besser als sie es eigendlich ist. Denke auch daran was dich an ihr gestört hat, was dir an ihr nicht gefallen hat, warum du froh darüber sein kannst das endlich schluss ist, das du endlich bahn frei für eine neue Frau hast, die diese Fehler und Schwechen eben nicht hat, genau diese Dinge werden dir dabei helfen den Trennungsschmerz zu lindern, klar solltest du dich auch an die schönen Momente erinern aber dafür ist es jetzt noch zu früh.

Tipp Nummer 5. Lass los und entferne sie aus deinem Leben. Du kannst nicht über eine Frau hinwegkommen wenn du ständig versuchst sie zurück zu kriegen, indem du Mentel einfach nicht mit ihr abgeschlossen hast. Akzeptiere das es vorbei ist und zwar ein für alle mal. Nimm all die Dinge in deiner Umgebung und entferne sie aus deinem Leben. Pack diese Dinge meinedwegen in eine Box und pack diese Box in deinen Keller oder gib sie einen guten Freund, hauptsache du sihst diese Dinge nicht jeden Tag. Denn nichts reist selische wunden schneller auf als das du ständig Bilder von ihr auf deinen Handy sihst oder ständig all diese Dinge sihst die dich ständig immer und immer wieder an sie erinnern. Denn über sie hinweg zu kommen ist schon schwer genug also mach es dir nicht noch schwerer.

Tipp Nummer 4. Akzeptiere den Schmerz. Wenn der Schmerz dich am anfang überrolt und je nach dem wie lange lange du mit der Frau zusammen warst, kann es schlim oder noch schlimmer sein, hast du am anfang diesen Reflex diesen Schmerz zu unterdrücken. Du willst sie nicht zulassen aber das ist Falsch. Lass den Schmerz zu, nimm dir eine gewisse Zeit, in der du wirklich aleine trauerst. Lass zu das du weinst, es ist normal das es weh tut aber wenn diese gewisse Zeit vorbei ist und das können vielleicht ein paar Tage, ein paar Wochen oder ein paar Monate sein je nach dem wie lange du mit dieser Frau zusammen warst aber wenn diese Zeit vorbei ist, dann sei ein Mann, reis dich zusammen, schlies damit ab und blick nach vorne.

Tipp Nummer 3. Sih ein das du sie nicht brauchst um glücklich zu sein. Wenn eine Frau die du einmal geliebt hast, plötzlich aus deinem Leben verschwindet, dann verhält sich dein Verstand oft wie auf ein Endzug und in gewisser Art und Weise ist es auch nichts anderes. Du fühlst dich oft traurig und hast das Gefühl, nie wieder glücklich sein zu können. Dieses Gefühl ist völlig normal auch wenn die Logik dahinter absoluter Schwachsin ist. Erinnere dich daran das du sehr oft glücklich warst bevor du mit ihr zusammen warst und das du auch sehr oft glücklich sein wirst nachdem mit ihr vorbei ist.

Tipp Nummer 2. Erkenne woher der Schmerz kommt. Die meisten Männer glauben, dass wenn eine Frau sie verläst, die Frau diejenige ist, die ihnen emotionale Schmerzen zufügt. Dadurch begeben sie sich in eine Opferrolle aus der sie alleine nicht mehr herauskommen, denn in dem Moment in dem du glaubst das eine Frau dir das antut, bist du absolut hilflos. Du kannst nicht mehr kontrollieren wie du dich fühlst und du bist deinem Schmerz völlig hilflos ausgeliefert. Eine sache die du wirklich einsehen musst und zwar für den rest deines Lebens, ist die volgende: es gibt nur eine einzige Person in deinem Leben, die dich verletzen kann und das bist du selbst. Die Frau kann dich vielleicht verlassen aber du bist derjenige, der sich ständig und jeden Tag einredet, wie schlimm dein Leben nun ist, das du nie wieder glücklich sein wirst, das du nie wieder eine Frau wie sie finden wirst und all diese negativen selbstsabotierenden Dinge. Der Punkt ist all diese negativen Gedanken gehen von dir selbst aus und sind wie nahrung für deinen inneren Schmerz. Sie verstärken ihn und entfachen ihn jedes Mal aufs neue.

Tipp Nummer 1. Lerne andere Frauen kennen. Das ist der wichtigste Tipp den ich dir hier mitgeben kann. Die meisten Männer kommen hier oft jahre lang nicht über eine Frau hinweg, nicht weil diese Frau das beste war was ihnen passier ist, sondern weill sie keine andere Frau kennen lernen. Dadurch müssen sie immer und immer wieder an diese eine Frau denken die sie damals verloren haben und das ist keine Liebe sondern verzweiflung. Ich meine stell dir vor du würdest 10 Frauen kennen lernen, die alle besser aussehen als diene Ex, die alle besser zu dir passen als sie und die alle mehr Humor haben als sie. Was glaubst du wie lange würdest du noch über diese eine Frau nachdenken ? Für 99% aller Fälle hätte es sich für dich als Mann erledigt aber da die meisten Männer nicht wissen wie sie schnell neue Frauen kennen lernen können kommen sie nicht über diese eine Frau hinweg, die sowieso nicht zu ihnen gepast hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Weg jemanden zu vergessen ist ihn nicht zu vergessen. (Klingt jetzt bestimmt voll dumm.)

Wenn man versucht etwas zu vergessen, dann bringt das nichts, weil man sich zu stark darauf fixiert. Lass es einfach sein es zu versuchen. Irgendwann passiert das von selbst. Manchmal schneller als man denkt. 

Natürlich gibt es auch Sachen, die man nicht vergessen kann, da sie einfach ein Teil von einem sind. 

Aber versuche einfach nicht zu stark sie zu vergessen. Das hilft.

Ich hoffe das klang jetzt nicht allzu bescheuert. 

LG,

Lyan15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey Jens , 

also mir geht es gerade auch so glaub mir und sprich mit deinen Freunden triff dich mit ihnen und gehe in Clubs , Bars lerne neue Leute kennen und sprich mit denen und hacke die Sache einfach ab glaub mir das hilft ...ich habe z.B. viel Freunde und da habe ich gestern hier um Hilfe geboten und siehe an es waren noch Menschen da die mit mir über meine Probleme geredet haben usw.. wenn du willst kannst du mit mir auch darüber reden dann schreibe mir eine Nachricht ich habe auch Skype :) 

Lg und lass den Kopf nicht hängen sonst fällt die Krone runter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?