Wie kann ich Sichtschutzfolie, die vom Fachmann geklebt wurde, restlos entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kleberreste habe ich mit Aceton entfernt; Du hast sicher etwas Nagellackentferner; probiers mal damit; das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Folie im Laufe der Jahre verhärtet hat und nicht mehr geschmeidig genug ist; ansonsten müsste man wohl in ein Farbengeschäft gehen; da gibts Kleberresteentferner. (leider ein "Fummelarbeit")

Das beste um Klebstoff zu entfernen ist ganz nomales Autobenzin

genau draufgießen und anzünden, grööööööhl

0
@djfreiflug

anzünden muß ja nicht sein. Aber wir lösen in meiner Werkstatt Klebereste schon immer so

0

versuche es mit einem föhn. nicht zu heiss sonst dehnt sich die folie und der kleberrest mit lackverdünner oä.

auch nicht schlecht

0
@Guppy194

DH, die efektivste Lösung bei 10 Fenstern. Reste mit Kochfeldschaber entfernen.

0

Einfach mal den ausführenden Fachmann fragen !

Was möchtest Du wissen?