Wie kann ich Sicherheitskopien von Nintendo Wii Spielen erstellen und auch mit der Wii lesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.mediafire.com/?igzyhilco2y

den homebrew channel installieren, einen USB Loader runterladen und auf der wii starten und dann kannst du ein spiel installieren und auch spielen

so sparst du dier die langen SINNLOSEN ladeaktionen bei spielen von der festplatte ist das Laden viel SCHNELLER

hilfe bei mir kommt nich "load boot .dol" oder ähnliches : < das is nurn fragezeichn ...

0

Erstmal: Wenn du das wirklich nur benutzen willst um Sicherheitskopien zu spielen wäre das ja in Ordnung. Leider meinen die meisten mit "Sicherheitskopien" schlicht Schwarzkopien.

Möglich ist das, ja. Da zu muss die Wii aber modifiziert werden. Außerdem braucht man ein spezielles CD-Laufwerk und spezielle CD-Roms. Illegal ist das ganze übrigens auch.

Doch selbst mit den speziellen Brennern und speziellen Rohlingen, kann die Wii solche selbstgefertigten Spiele-DVDs oftmals nicht richtig lesen, was man dann aber meistens erst mitten im Spiel merkt.

Aber alleine schon für die Kosten für Rohlinge, Brenner und Modchip könntest du dir einige Wii Spiele kaufen. Wenn du dir die Spiele gebraucht bei ebay & Co. holst bekommst du sogar etliche Wii Spiele für das Geld.

Beim letzten Firmwareupdate der Wii (das entweder übers Netz oder beim einlegen neuerer Spiele automatisch geschieht, sonst kannst du neuere Spiele gar nicht spielen!) gab es zudem etliche Probleme mit Modifizierten Wii-Konsolen, die fielen teilweise ganz aus. Reparieren oder ersetzen tut Nintendo solche veränderten Konsolen natürlich nicht.

Wenn man viel Zeit und Geld übrig hat kann natürlich den Versuch wagen. Aber das ist wirklich nur was für Nerds die gerne herumbasteln. Sparen tut man dabei nicht wirklich, und wer dann ständig Probleme beim spielen bekommt, weil die Rohlinge nicht zu lesen sind wird sowieso bald aufgeben. Zudem kann man mit den Raubkopien oftmals nicht online spielen!

Wie gesagt eine Wii bekommt man schon für unter 200€, gebrauchte Spiele für einen Bruchteil des Originalpreises!

Hier gibt es eine Liste neuer(!) Spiele bis 20€ bei amazon: http://www.zimmer101.de/wii-spiele/preis-bis-20.html

hallo hier hast du eine komplette anleitung wie das funktioniert - aber es ist sehr kompliziert und aufwendig..

http://board.gulli.com/thread/691656-die-wii-faq--spiele-brennen-und-spielen/

geht auch leichter und ohne modchip DENKEN DANN SCHREIBEN

0
@yoGeil

denk du mal zuerst bevor du was postest.. ich hab das 2007 beantwortet damals ist es vielleicht nicht anders gegangen.. und wie wärs mit einer anleitung? ich kann auch einfach schreiben dass es leichter geht... wie wärs mit nem beweis!!

0
@user1590

Liebe/r itsfall,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch Anleitungen zu ggf. illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?