Wie kann ich sicher sein, dass das Bild, das ich in meinem Youtube Video verwendet hab nicht Copyright-geschützt ist und sind andere Youtuber Copyright geschüt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja die Szenen sind geschützt. Das Bild (sicher) auch.

Wenn du die Genehmigung hast zum "Nutzen" des Bildes von den Urhebern und den Videoausschnitten von den YouTubern darfst du es Nutzen.

Für das Monetarisieren des Inhalts brauchst du eine andere, besondere Einverständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasMorus
23.05.2016, 14:04

Eine gesonderte Erlaubnis zur Monetarisierung gibt es nicht. Das Urheberrecht unterscheidet nämlich nicht zwischen gewerblichen und nicht gewerblichen Veröffentlichungen.

0

nein, musst um erlaubnis bitten, diese verwenden zu können. wenn die youtuber es erfahren, dass du einfach das material von denen "geklaut" hast, können die sich bei yt beschweren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt internetseiten wo man bilder copieren darf aber acht auf jeden fall auf das ®

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStone
20.05.2016, 02:45

Das bedeutet in Deutschland nichts. Bilder sind grundsätzlich Urheberrechtlich geschützt. 

0

Was möchtest Du wissen?