Wie kann ich Selbstvertrauen aufbauen? Wie kann ich selbstbewusster werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weis genau,was du meinst und alle sagen immer: Machs einfach, denk nicht darüber nach.
Aber genau, wenn man sich das in den Kopf ruft denkt man nur noch darüber nach.

Bei mir ist es mitlerweile besser geworden. Ich weis nicht genau warum.
Ich habe eig nichts geändert.
Ich habe jetzt zwar nicht mehr so große angst mich z.B. zu melden, aber ich zittere umsomehr. Ich habe auch ein bisschen mit ein paar Lehrern geredet, und ihnen ein bisschen die Situation geschildert, wodurch ich nicht mehr unerwartet drangenommen werde (:
Ich kann auch wieder besser mit einigen reden, aber vor manchen Traue ich mich nichtmal zu sagen:"Nein, sry ich habe keinen Stift mehr." oder sowas.

Hast du den deine Freunde in der Klasse?
Oder generell gute Freunde?
Dann veruche mit denen zu reden, oder Versuche mal Kontakt mit anderen schüchternen aufzubauen. Das wird zwar nicht einfach, aber dadurch, dass man einfach so auf Menschen zugeht verschwindet die schüchternheit ein wenig.

Ich weis nicht genau, wie ich das alles erklären soll, aber ich hoffe das das schonmal wenigstens ein biiiischen hilft:D
Also. Gl:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nick12014
18.01.2016, 21:06

Vielen lieben Dank. Ich hab gehofft, dass es jemand so gut versteht. Ich hoffe echt das regelt sich. Diesen Sommer gehe ich in die Oberstufe und da wird nicht melden knallhart bestraft..

0
Kommentar von nick12014
18.01.2016, 21:47

Oh nein.. Ich glaube bei dir ist es ein wenig schlimmer als bei mir.. Also wenn ich so drangenommen werden dann sag ich auch was nh..und es gibt auch Ausnahmen in Mathe weiß ich ja dass es richtig ist und in französisch hab ich immer das Gefühl, dass keiner versteht was ich sage :D
Du machst mir aufjedenfall sehr viel Mut und du bist mir auch sehr sympathisch 😊

1

Mir ging es früher auch so.. ich weiß nicht warum das jetzt nicht mehr so ist. Ich glaub ich hab einfach angefangen mich mehr um mich selbst zu kümmern. Ich achte einfach nicht mehr so auf die anderen.. ich weiß dass klingt jetzt so typisch aber ich bin mir einfach selbst bewusst geworden was ich in meinem Leben erreichen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach immer mal auf der Straße Leuten hallo sagen und das immer mal ein bisschen mehr beim nächsten mal vielleicht hallo wie geht es ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nick12014
18.01.2016, 21:04

Das Ding ist bei so fremden ist das kein Problem. Aber wenn ich in so größeren Gruppen bin mit Leuten die ich so nur ein bisschen kenne kriege ich kaum den Mund auf...

0

Was möchtest Du wissen?