Wie kann ich Selbstbewusstsein aufbauen - Hilfe?

6 Antworten

Selbstvertrauen kommt mit der zeit, dass kann man nicht aufbauen, (musste ich selbst lernen) glaub an dich, lern dich so zumögen wie du bist, such dir ein Hobby(um freunde zu finden, den ich habe gemerkt, ich werde/bin selbstbewusster je mehr ich mit meinen Freunden mache.), oder suche dir ne internetfreundin(aber schau ob dies kein perverser alter mann ist, also stalk sie;|), oder hier eine aufgabe für dich: geh morgen in die Stadt und schau dich um ob du jemanden findest an dem dir ein Kleidungsstück extrem gefählt, geh zu dieser Person hin und lob sie und frag sie woher sie zum Beispiel die Schuhe hat( die person sollte nett aussehen) und glaub mir das wird dir ein stückchen helfen stell dir immer wieder solche aufgaben und hey vielleicht lernst du so deine Bester Freundin kennen

Erstmal du bist auf dem Gymnasium und sollst da was lernen. Zweitens Ok man ist jung und will Freunde haben - verständlich. Drittens du merkst selber woran es hakt - du nimmst dir das alles wirklich zu Herzen.

Eine gute Nachricht und eine schlechte. Die schlechte wäre man ist so ehrlich zu dir wie nie mehr sonst im Leben. Das ist verletzend aber auch heilsam. An den Gerüchten ist etwas Wahres dran nimm es dir zu Herzen und arbeite daran.

Die gute Nachricht wäre in ein zwei Jahren wird nur noch geschwiegen und niemand geht dir auf den Keks. Allerdings merkst dann selber das du keine Freunde hast.

OK, jetzt willst Selbstbewußtsein. Wie wäre es wenn du erstmal die Sache aufarbeitest. Bist du Hässlich? Bist du übergewichtig? Sei ehrlich und drück nicht nur auf die Tränendrüse. Wenn das alles nur gelogen wäre was deine Klassenkamaraden sagen wozu dann deine Emotionen. Dann klick dich aus dieser Soap Opera aus und überhöre was man sagt. Kinder spielen ihre Spielchen. Sag dir selbst "Och Kinderchen ich mag nicht mehr geht woanders spielen"

Zweiter Schritt wäre Freundschaften zu knüpfen. Sprich mit den Leuten. Möglichst viel.

PS: Kann gut sein das du unter Depressionen leidest. Hol dir Medikamente!!!!

Solche Menschen wie du gehören zu den üblichen Mitläufern die genauso schuld an dem Mobbing sind da sie nicht unternehmen, aber anscheinend hast DU keine Ahnung von dem leben. Den sonst würdest du nicht so schreibem.

0
@agdztwjf

Ich wurde in der Schule mehr als genug gemobbt (Stank nach Kuhstall). Ich kenne mich da aus. Trotzdem es war die Wahrheit. Genau deshalb ist es ja so verletzend!!!!

0

Hast du denn welche die zu dir halten?
Vielleicht solltest du Kampfsport, Selbstverteidigung oder ähnliches machen um dich stärker zu fühlen. He nach Stärke des Mobbing kannst du damit auch zur Polizei

Zur Not Schulwechsel. Wenn du dich dort zu sehr quälst leiden ja auch deine Noten (vielleicht)

0

Wie kann ich Selbstbewusstsein aufbauen?

hallo ich hab irgendwie kein Selbstbewusstsein seit dem Mobbing wie kann ich das aufbauen?

...zur Frage

Nach Mobbing in der 4. Klasse kein Selbstbewusstsein mehr...

Hallo Community,

ich habe seit Jahren ein Problem, das ich manchmal echt einfach wegschmeißen würde. Ich bin mit 9 Jahren von Dachau nach Aschaffenburg gezogen (ca. 350 km). Ich bin dann logischerweise in eine neue Schule gekommen und hatte nur eine Freundin, die glücklicherweise meine Nachbarin war. Und wieso auch immer wurde ich übelst in der Schule gemobbt, ich hab immer wieder von Leuten erfahren, das meine eigentlichen Freunde über mich herziehen. Wenn ich sie zur Rede gestellt hab, haben sie sich immer rausgeredet. Ich wusste gar nicht, wieso die mich alle so hassen, zum Glück wurde das in der 5. Klasse besser. Da haben mich aber die Jungs fertiggemacht (und ja, ich hatte ein paar Problemchen deswegen). Ich komme jetzt in die 8. Klasse und seit diesen 2 Jahren ist mein Selbstbewusstsein den Bach runter. Mir wurde ständig eingetrichtert, ich sei hässlich und fett, so lange, bis ich das geglaubt habe. Allerdings ist mir das schon oft zum Verhängnis geworden, bei vielen Entscheidungen und neuen Freundschaften. Da mein mangelndes Selbstbewusstsein mich kaputt macht, brauche ich dringend Tipps, das wieder "hochzukriegen" ... Und ich habe mich auch selbst verletzt wegen dem Mobbing, aber das war nur eine kleine Phase in der es mir echt scheiße ging. Und bitte beachtet auch noch, das ich wirklich nur 1 richtige Freundin hatte.

Dieses Thema ist mir sehr ernst und ich hoffe, ich bekomme deswegen auch ernst gemeinte Antworten.

natila99

...zur Frage

Verarscht und Verletzt durch FakeProfil auf Instagram?

Hallo zusammen,

(sorry wegen Grammatik und Rechtschreibfehler)

Mich hat gestern ein Mädchen bei Instagram angeschriben und dachte dabei nix schlimmes und hab dann angefangen mit ihr zu chatten. Nach paar mal hin und her schreiben kam die frage :wo wohnst du?, (ich habe keine persöhnlichen daten herausgegeben) ich war erst erschrocken und dann habe ich weiter gechatet weil sie mir nett rüber kam. Ich dachte erstmal es sei ein Pedofiler und wollte liebr aufhören aber wie es sich herausstellte ist es einer aus meiner klasse er weiß es nicht das ich es weiß. Und ich bin ziemlich traurig und auch verletzt weil ich habe mir halt hoffnung gemacht :/. also zu meiner frage ist das strafbar was er getan hat ich mein er hat mich verletzt und ich weiß nicht ob sowas mobbing ist. Ich mein er hat seine Identität gefälscht um mich zu verletzten und zu verarschen. Habbt ihr tipps was ich machen sollte? Wenn ihr was ausführlicher wissen wollt dann fragt ruhig :D

Dankeschön Vorraus

LG Dr.Raptor

...zur Frage

Selbstbewusstsein wieder bekommen?

Ich habe seit einigen Jahren mein Selbstbewusstsein verloren ich brauche Tipps wie ich mein Selbstbewusstsein wieder zurück bekomme bzw wie ich es aufbauen kann.

...zur Frage

Freundschaft festigen aber wie?

Ich möchte meine Freundschaft aufbauen, festigen und halten. Ich habe nicht viele, es geht mir auch nicht darum mehr und mehr zu haben. Ich möchte meine Freundschaft, wie oben beschrieben festigen, aufbauen und halten. Aber wie? Wenn er sich mit anderen trifft, unterhält, lacht, schreibt...... bin ich glaube ich, eifersüchtig, neidisch und dann auch irgendwie traurig. Ich mache mir immer Gedanken, zu viele. Mir fehlt auch Selbstbewusstsein, wie ich das alles machen soll weiß ich nicht.

Ich denke er mag die anderen mehr, hat mehr spaß........Was soll ich tun, mache mir täglich Gedanken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?