Wie kann ich selbstbewusster werden und mich gegenüber einem Jungen verhalten, den ich süß finde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Trick ist, es gibt keinen Gegenüber ohne dich. Du denkst was der Andere denken könnte, du fühlst was der andere fühlen könnte aber machst du es. Es passiert durch dich und in dir als Bewusstsein, was du zur Welt aufgebaut hast.
Das heiß vergiss die anderen Menschen. Denke aus dir selbst heraus und verwerfe die Vorstellung da wäre Etwas ohne dich. Der Junge macht dich nicht nervös. Du denkst dich selbst als eine Vorstellung, die du den Jungen gibst.
Du machst dich nervös. Und wenn du an erkennst das da nichts ist und es du warst, kannst du dich dem hingeben. Warum sich vor der Angst fürchten, wenn es ein Teil von dir ist? Warum sich vor sich selbst fürchten?
Nein, du kannst es lieben und es willkommnem heißen, denn du kannst nichts verfehlen. Es ist ein Teil von dir, also lass es zu und verwöhne deine Angst.
Wenn du die Angst lieben lernst, wird das Konzept des fürchten nichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jungs finden meistens Schüchterne Mädchen immer Süß. In deinem Fall ist es schwer wenn man von Hause aus Schüchtern ist wie du beschrieben hast.Ich selbst habe vllt nur vorn paar Situationen eine Schüchternheit.Wie man dadurch Mutiger und Selbstbewusster werden kann,musst du selber herrausfinden. 

Du musst für dich entscheiden was willst du ändern an deiner Schüchternheit,was möchtest du so beibehalten. Das Problem natürlich durch so eine Schüchternheit ist,man lernt weniger Leute kennen.Ich würde sagen schau mal Schritt für Schritt was du ändern willst und kannst.Den sowas kann man nicht von heute auf morgen ablegen.

Und schlecht fühlen brauchst du dich auch nicht,gibt aber 1000 Mädchen/Junge Frauen den das auch so geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir eins sagen. Jungs finden schüchterne Mädchen immer interessant. Also Probier es einfach mal. Rede mit ihm, frag ihn was er so in seiner Freizeit macht. Und eine Sache ist sehr wichtig:Sch*i** drauf, was andere sagen. Das kann dir jetzt egal sein, wenn du es für richtig hältst, dann tu es. Du schaffst das, oder denkst du, dass du es bereuen wirst? Ich glaube nicht :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es eine Zukunft haben wird erfährst du erst wenn du es probiert hast. Das Mädchen will wahrscheinlich den Jungen selbst gewinnen und sieht dich als eine ernst zunehmende Konkurrenz. Fakt ist dass der Junge dich angelächelt hat und dass sagt schon eine Menge aus wenn du mich fragst. Deine Probleme sprechen mir aus der Seele.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amarena191
04.02.2017, 20:09

Ich glaube nicht, dass das Mädchen mich als Konkurrenz sieht, weil sie sehr selbstbewusst ist und meine Freundin ihr vorher geschrieben hat, dass ich den Jungen süß finde. Sie war zuerst sehr begeistert, dass sie jemanden verkuppeln darf, aber als sie wusste dass ich es bin, hat sie gemeint, dass es nicht passen würde.

0

Geh auf den Jungen zu und frag ihn, ob er dir vielleicht helfen kann (vielleicht ist er in einem Fach gut, in dem du nicht so gut bist) oder frag ihn, ob er Lust hat, mal im Einkaufszentrum bummeln zu gehen.

Zeig dein Interesse, frag ihn aber "unverfängliches" und etwas, bei dem du nicht gleich deine Gefühle preis geben musst.

Hör nicht auf die Hinterhältigkeit deiner Freundinnen, sondern dein Herz. Das sagt dir,  dass du den Jungen gerne kennen lernen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar jetzt ein Mann aber ich kann dir sagen was mir geholfen hat dass ich selbstbewusster geworden bin. 

Als ich so 16-17 Jahre alt war, war ich ein richtiger Lauch (weißt eh was ich meine) auch hässlich muss ich sagen und war ebenfalls durch meine Schüchternheit eher unbeliebt. Dann hab ich mich entschlossen anfangen zu trainieren um einfach besser auszusehen und in den nächsten 4 Jahren wurde ich selbstbewusster denje.

Also dass wäre mein Tipp für dich wie du Selbstbewusstsein aufbaust. TRAINIEREN! 

Ich gib dir noch kurz einen Tipp wie du dich neben Jungs verhalten könntest bzw. was ich extrem sympathisch an Frauen finde.

  • Wenn du mit einem Jugen redest und er erzählt dir etwas... Frag einfach nach. 
  • Lächle einfach ein wenig wenn du mit ihm redest.
  • Und eines kann ich dir auch noch sagen. Wenn du das Gespräch anfängst, kann man als Frau fast nichts falsch machen. Und hab keine Sorge falls du denkst du wärst zu anhänglich.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?