Wie kann ich selbstbewusster// stärker werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klick hier mal die Kundenrezensionen (neben den gelben Sternen) an:

Shakti Gawain: Stell Dir Vor

http://www.amazon.de/Stell-Dir-vor-Kreativ-visualsieren/dp/3499180936

Mir hat dieses Büchlein mal sehr geholfen, als ich noch sehr schüchtern und ängstlich war. - Du siehst, das Buch kriegst Du dort so gut wie geschenkt.

Und es macht Spaß, es zu lesen. - Darin wird sehr gut verständlich erklärt, wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann mit bejahenden, stärkenden Sätzen, die kurz sind wie Werbespots.

Ich schrieb mir immer mal drei dieser Sätzchen auf Zettel, steckte sie in Hosen- und Jackentasche, weil ich gern meine Hände in Taschen vergrabe. Dann spürte ich solch einen Zettel, holte ihn hervor und wiederholte innerlich (stumm) mehrmals das Geschriebene.

So nach und nach machte mir das immer mehr Freude, und ich ging mit der Zeit aufrechter und fröhlicher durchs Leben.

Hier sind ein paar Tipps:

-Hinterfrage dich selbst! (z.B.: Warum habe ich das gerade gemacht?/Warum abe ich es mir gekauft?)

-Wenn du das gemacht hast und eine gute Begründung hast, und auch zu deiner Meihnung stehst und sie vertrittst dann bist du viel Stärker!

-Sei Aufmerksam und achte auf dich und deine "Bedürfnisse"

-Sei schlagfertig und versuche daüber zu Lachen (überkandidelt) und sag dabei: Glaubt ihr etwa, so kommt ihr an mich ran!?:D

-Grenz dich ab! Indem du z.B.: Wenn du auf etwas keine Lust hast sag es auch (!)

-Es ist EXTREM wichtig das du dich in deinem Körper wohlfühlst!

-Falls du es nicht tust, dann tu etwas dagegen zum treibe Sport! (Es hilft extrem Druck abzubauen...Mache ich selber)

-Tu jeden Tag etwas (oder versuche es) was dir gut tut....Oder kaufe dir 1x in der Woche etwas "Außer der Reihe" (zum Beispiel Schokolade für 2€)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Ich weiß es ist anfangs schwer, aber du schaffst das schon!

Falls du Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.....Habe selber diese Erfahrung machen müssen!

GLG und ein schönes Wochenende!

Suffly

Meine Freundin hatte auch mal so eine Phase als sie aus ihrer Clique ausgeschlossen wurde, aber wir haben das dann zusammen überwunden... sich dir einen (ich weiß, das klingt bescheuert) ,,VERBÜNDETEN'' mit dem du der Gruppe stÄrker entgegentrittst

Du hast anscheinend ein sensibles Wesen und das ist grundsätzlich positiv - vor allem in der Oberstufe müssten die Leute eigentlich etwas reifer sein, der Schein trügt da leider :D

Warum versuchst du es nicht mit etwas Humor? Sei einfach etwas schlagfertig oder vielleicht lachst du mal über dich, denn somit kann er dich auch nicht auf irgendeine Weise angreifen. Klingt schwierig, aber das ist es eigentlich nicht.

Diese Leute haben ein geringes Selbstvertrauen und greifen deshalb andere an ---> Selbstbewusst wirken. Du kannst dem aber mit Schlagfertigkeit/Humor etwas entgegensetzen.

Lass dich nicht von so einem Lappen ärgern! :D

Lerne coole, schlagfertige Konter zurückzugeben. Das hebt dein Selbstwertgefühl und der Respekt bei den anderen wächst. Besorg dir das Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof", das ist Super!

HA HA HA auch wenn du schlagfertige bist kannst du zimmlich schnell verunsichert sein,umgebe dich mit Selbstbewusten Menschen die dich mögen wie du bist ,auch deine schwächen .dann wirst du es auch selbstbewusster,und vor allem glaube an DICH :-D

0

Was möchtest Du wissen?