Wie kann ich Selbstbewusster, selbstsicherer und Selbstglauben Haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie ist es wichtig, dass du dich annimmst wie du bist... versuch nichts hinterherzueifern, was du nie sein kannst und richte dich nicht nach dem, was die breite Masse so toll findet... Lerne dich so zu lieben, wie du bist..... Finde deine Stärken! jeder Mensch hat einen Grund warum er hier auf dieser Erde ist, und genau diese Stärken, auf die kannst du dann auch stolz sein. Bau sie aus und bilde dich weiter... Setz dir immer wieder kleine Ziele, die du erreichen willst und auch kannst. Mit jedem erreichten Ziel wächst dein Selbstbewußtsein... Erfolgserlebnisse sind wie das tägliche Brot und übrigens auch dein ganz persönlicher Sinn im Leben... Und genau dieses gute Gefühl strahlst du dann auch aus.. du wirst plötzlich feststellen, wie positiv deine Umwelt auf dich reagiert... und das ist für dich die nächste Kraftquelle, du bekommst ein feedback. Erwarte keine Worte, ein Lächeln sagt mehr... du schaukelst dich damit förmlich hoch... Ist es dann irgendwann wirklich so weit, dann bedenke aber immer wo du begonnen hast, und zwar ganz unten... hebst du ab, und wirst arrogant, fällst du schneller wieder als dass du schauen kannst... Das alles hört sich jetzt ziemlich einfach an, aber es ist ein Prozess der über Jahre geht und auslernen wirst bis an dein Lebensende nicht, genauso wirst du auf diesem Wege auch Niederlagen einstecken müssen, aber diese gehören genauso dazu wie die Erfolgserlebnisse. Du darft, egal wie alles läuft, NIE den Glauben an das verlieren was in dir steckt!

Glaub an deine Fähigkeiten,mach dich nicht abhängig von anderen Meinungen.Wenn du mal einen Fehler machst,lach drüber,denn keiner ist ohne Makel.Wir haben alle unsere mehr oder weniger liebenswerten Macken.Sei so wie du bist und verbiege dich nicht,nur daß man dich mag.Glaub mir,das funktioniert.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut zur eigenen Person!Pierroe

Mit dem Alter und den Erfahrungen kommt das von selbst. Ich denke, du ist schon sehr selbstbewusst.

Was möchtest Du wissen?