Wie kann ich Selbstbewusst werden und weitere Dinge erreichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein "verlorenes" Selbstbewusstsein wieder finden.. Um das wieder zu kriegen musst du lernen deine Angst zu überwinden. Es ist ja grundsätzlich gut, dass du so sein willst wie du selbst und dich nichst verstellen willst nur um "cool" und beliebt zu sein. Der erste Schritt wäre, dass du auch mal deine Meinung sagst wenn dir etwas nicht passt. Ich hatte früher auch immer Angst was andere von mir denken könnten wenn ich dies oder jenes sage, hab ich heute auch noch manchmal aber ich hab mir angewöhnt mir zu sagen das es egal ist was andere von mir halten. und ich bin mir sicher, dass wenn du dir treu bleibst und so bist wie du halt bist dann werden dich die anderen akzeptieren und du findest somit auch Freunde. Sei einfach iffen und strahl dies auch aus dann klappt das schon. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FelixNeumayer 17.12.2015, 19:06

Ich flaube es ist auch ein großes Problem, dass ich nicht richtig eine persöhnlichkeit habe. Für die anderen bin ich so ein typischer "auch dabei". In meiner Klasse gibt es jemanden, der häufig die anderen ärgert, aber auch der wird von den Leuten akzeptiert. Ich habe halt nichts womit ich mich identifiziere.

0
LizSim 17.12.2015, 19:09
@FelixNeumayer

Naja in unserem Alter hat man ja auch keine richtige Persönlichkeit bzw. muss man die erst herausfinden. Suchst du eher männliche Freunde oder auch weibliche? 

0
LizSim 18.12.2015, 19:58
@FelixNeumayer

Ja, das stimmt wahrscheinlich. Aber bei Mädchen anzukommen, ich meine natürlich nur freundschaftlich ist nicht so schwer. Sprich einfach offen mit einem aus deiner Klasse und vielleicht trefft ihr euch mal.  

0

Sei immer ehrlich zu dir selber, mach das worauf du Lust hast, zeig dich. 

Lern neue Leute kennen, geh raus.

Ich kenn diese Situation selber und auch wenn das jetzt komisch kommt.. aber ich empfehle, mach einen Tanzkurs. Du musst als "Mann" dich zeigen, führen, Frauen auffordern. Das steigert dein Selbsbewusstsein. Zeig dich. 

Am Anfang ist das ganze echt schwierig. Aber du wirst immer mehr Leute kennenlernen, glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FelixNeumayer 17.12.2015, 19:01

Ich war in Tennis, ind Karate, in Leichtathletik, in Fußball doch überall gab es schon diese "Freundesgruppen" die nicht bereit für neue waren

0

Was möchtest Du wissen?