Wie kann ich selbst ständig heraus finden durch reaktionen, ob ich aids habe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du bist 18 und erstmal wärst du HIV infiziert und wenn das ausbricht, dann erst bekommst du Aids.

Normalerweise wenn man geschützen GV hat, dann besteht eher weniger die Gefahr, dass man sich was geholt hat.

Ungeschützter Verkehr birgt immer das Risiko, dass man an jemand gerät, der HIV infiziert ist und es nicht mal selber weis, das aber schön weitergeben kann.

Gehe zum Arzt und mache einen Test, oder beim Gesundheitsamt kannst du das auch machen lassen.

Zu deiner anderen Frage: Nein Aids ist noch nicht heilbar. Man kann heute aber mit den neuen Medikamenten durchaus länger damit leben.

Dieser Link könnte vielleicht hilreich für dich sein

https://www.aidshilfe.de/hivaids

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iAmBatu
08.09.2016, 11:51

Ich will nicht dass das meine eltern bescheid wissen. Kann ich den machen und nach ca 30 min - 1 stunde die resultate erfahren..?

0

Wie stellst du dir das denn vor? Und welche Reaktionen? Eh nach der Methode" setze dir ein Huhn auf den Kopf , und wenn es wegfliegt hast du Aids"? Ich fürchte so funktioniert das nicht. Das Hi Virus ist NUR mit Hilfe eines Bluttest nachweisbar. Nur so kann eine HiV Infektion nachgewiesen werden.Hast du den Verdacht Infiziert zu sein solltest du mit deinem Hausarzt reden und einen solchen Test machen lassen. Hast du den Verdacht und unternimmst nichts, gefährdest du nicht nur dich selbst sondern auch dein gesammtes Umfeld Familie , Freunde usw.. Aids ist heute ausserdem sehr gut behandelbar. Ähnlich einer Chronischen Erkrankung. Also der Test mit dem Huhn funktioniert nicht. Hast du die Befürchtung dann ab zum Arzt! Das kann Dich und andere retten.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Auspendeln sicher nicht.

HI-Viren gehören ärztlich untersucht und dann so schnell wie möglich behandelt. Wenn die Symptome schon so stark sind, dass du es merkst, hast du wahrscheinlich schon die wichtigste Zeit versäumt. Ein AIDS-Test ist keine große Sache, die würde ich im Zweifelsfall schon wirklich kurz eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zustimmung zu allen sachlichen Antworten hier. Aber Deiner Frage entnehme ich, dass Du Angst davor hast, damit zum Arzt zu gehen. Es gibt aber auch komplett anonyme - und kostenlose - Tests. Deine Aids-Hilfe vor Ort weiß da mehr, Du kannst sie leicht googlen. Auch anrufen kannst Du dort, ohne Deinen Namen zu nennen. Das nimmt Dir niemand übel. Im Gespräch bekommst Du auf jeden Fall die beste Hilfe. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Du kannst dich aber auf HIV testen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, mache einen Test, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Gesundheitsamt die machen den Test kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein !!! Die Frage ob du HIV Positiv bist oder nicht, kann dir nur ein HIV Test beantworten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur ein spezielle Bluttest kann dir sagen ob du HIV hast oder nicht.

Wenn du also Angst hast, dich angesteckt zu haben, dann geh doch einfach mal zum Gesundheitsamt und lass dich auf HIV testen.  Der Test dort ist anonym und kostenlos.

Erst dann hast du Gewissheit. 

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?