Wie kann ich selbst ohne Geld auszugeben singen lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ohne Geld auszugeben ist sehr schwer, da wenn überhaupt musst du dir ja die Noten runterladen können und das ist auch nicht komplett kostenlos. aber so teuer wie richtige Stunden auch nicht.

Hör dir ein Lied das du besonders magst oft an. Dann sing es selber (Songtext ist irgendwann im Kopf), nimm es auf und vergleich es mit dem original. Verbessern kannst du dann im Nachhinein. LG, Sensei Takeshti

Kesselwagen 03.11.2013, 20:47

Genau das wäre auch meine Idee.

@Liss99: Einfach erstmal lossingen. Dann hörst Du Dich. Je nach dem wie viele Töne Du triffst/verfehlst, kannst Du Dein "Startniveau" einschätzen und Dich gezielt verbessern.

0

Chor oder Gemeinschaftsunterricht wäre eine Lösung. Sicher nicht kostenlos aber sehr günstig. Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

Geh in einen Gesangsverein oder Kirchenchor zur Probe und frag nach ob du mitmachen kannst, du aber keine Ahnung hast ob du musikalisch bist. Der Chorleiter wird dir bestimmt sagen können, wie es um deine Stimme bestellt ist.

Such nach Youtube Tutorials :)

geh in eine musikhauptschule/gymnasium

Was möchtest Du wissen?