Wie kann ich selber Wodka herstellen?

6 Antworten

aus kartoffeln oder weizen. mit dem entsprechenden wissen und zubehör könnte man ihn auch slesbt herstellen

zu gefährlich oder?

0

Würd ich lieber lassen, ist erstens illegal und wenn du's falsch machst dann wird's giftig.

Ja ich lasse das auch lieber sein. Danke :-)

0

Wodka ist ein Kartoffelbrand. Wenn du selbst eine Destille hast, dann kannst du ihn selbst herstellen. Die ist in Deutschland verboten!

uups danke! Warum denn?

0
@Bumaye2013

Wenn du es falsch machst entsteht Methanol wenn du Methanol trinkst wirst du blind und kannst sogar daran sterben.

0
@Platinum915

Es entsteht nicht Methanol. Methanol entsteht bei der Gährung von Alkohol, das ist normal.

Durch die Destillierung erhöht man die Konzentration so stark das es Giftig wird.

0

Wieso sagt man dass der Wodka aus Russland kommt?

Habe gelesen dass der Wodka aus Polen kommt, der erste wurde dort hergestellt.

"Wodka ist ein polnisches Nationalgetränk, der erste Wodka wurde in Südostpolen (Sandomierz) im Jahre 1405 hergestellt." - Wikipedia

Wieso sagen so viele dass er aus Russland kommt ? Es gibt sogar Fokus etc. wo ganz klar gesagt wird dass er aus Polen kommt und der Belvedere Wodka wird auch nach dem ersten Wodka aus Polen hergestellt von 1405 nach traditioneller Weise.

...zur Frage

Wie kann man Alkohol trinken ohne danach zu riechen?

Ich möchte hochprozentigen Alkohol zu mir nehmen (trinken) ohne aus meinem Mund danach zu riechen sodass keiner bemerkt das ich irgendwas alkoholisches getrunken habe.Viele sagen Wodka aber ich habe Wodka probiert (pur getrunken) und die meisten sagten das sie es gerochen haben.Wenn ich eine oder 2 x o.1 Wodi trinke merkt keiner von meinem Verhalten etwas ich verhalte mich immer normal aber der Geruch verrät mich dann immer.

Habe auch Wodka Gorbatschow geholt.

Was können die Profis oder Alkis unter euch mir empfehlen?

Welchen Schnaps oder Likör oder mit was muss man mischen damit man es nicht riecht?

Bitte nur sagen wenn ihr selber Erfahrung habt und wisst ob es klappt.

...zur Frage

Wie werden Computer bzw Laptops Hergestellt und kann man seinen eigenen machen?

Hallo Liebe Community, Heute Morgen habe ich mich gefragt wie werden eigentlich Computer bzw Laptops hergestellt. Bin dann mal auf Google hab aber nichts gefunden, denn es ist verdammt schwer da was zu finden. Ich meine mit herstellen wirklich wie man die Grafikkarte baut (eine eigene) So wie Microsoft z.B. die haben ein eigenes Betriebssystem. Wie mann halt sowas macht, das es wirklich der selbst gemacht Computer ist

Nun wollt ich euch fragen ob ihr was kennt ob ihr damit Erfahrung gemacht habt usw.

Freue mich auf eine Antwort Rahimx202

...zur Frage

Wie kann man den Geschmack von Wodka mit Wasser nachstellen?

Hallo,

ich würde gerne mal etwas ausprobieren. Dabei geht es darum, den Geschmack von Wodka so gut wie möglich mit Wasser nach zu stellen.

das schwere daran ist ja, das Wodka ja eigentlich geschmacklos ist, aber trotzdem bestimmte Merkmale auslöst, die erkennen lassen, dass es sich pur oder gemischt um Wodka handelt.

Das brennen im Hals und der bittere Abgang.

Ich dachte, dass man das etwa mit Zitronensäure und etwas transparentem scharfen nachstellen kann.

Vielleicht finde ich hier ja Ideen dazu.

Der Sinn dahinter ist ganz einfach, ein kleines Experiment. Man möchte sich einfach gerne etwas an Freunden belustigen, die den ganzen Abend anstatt Wodka mal dieses Wasser trinken sollen. -ich möchte auch keine Moralapostel hören, von wegen wie schädlich Alkohol ja sei, ich bin alt genug um das alles selbst zu wissen. Und eigentlich wirke ich mit der Aktion ja sogar gegen das besaufen.. oder etwa nicht?

Ich würde mich über viele Ideen freuen.

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Wodka herstellen aus Bioethanol?

Moin,

Vodka ist das alkoholische Getränk das mir am meisten "schmeckt"; da er eig nur aus reinem Ethanol und Wasser besteht dachte ich mir kann ich den für den Eigengebrauch auch so zusammenmixen.. Da das Ethanol vor allem aus Getreide und Kartoffeln gewonnen wird, wollte ich fragen, da ich ein entsprechendes Angebot auf eBay gefunden habe, ob man Wodka auch aus Bioethanol machen kann, oder ist der dann aus irgendwelchem Schmarn gemacht? Falls ja, wo kann man dann Ethanol der aus Getreide oder Kartoffeln hergestellt wurde kaufen?

Freue mich auf jede sinnvolle Antwort!

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?