Wie kann ich selber überprüfen welcher Link ein Follow oder NoFollow Link ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau Dir doch einfach den Quellcode an, ob in dem Link ein nofollow-Tag gesetzt wurde.

es gibt sicherlich auch jede Menge Browser-Addons, mit denen Du das machen kannst, aber wenn du das nur einmal wissen musst, ist das unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze ein Browserplugin, für "Elemente untersuchen" etc. muss in den Einstellungen meist der "Developer Modus" aktiviert werden.

Zu empfehlen sind die Plugins: "NoFollow", "CheckmyLinks" für Chrome oder "LinkChecker" für Firefox,

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach rechte Maustaste auf den Link: Insprect wählen

dann kann man sehen ob es ein nofollow (href:"nofollow") oder do follow (dann steht dort gar nichts) ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulina1984
30.08.2016, 16:06

inspect meinte ich

1
Kommentar von DenisSulovic22
30.08.2016, 16:07

es gibt dort kein Punkt namens Insprect!!!!

0
Kommentar von DenisSulovic22
30.08.2016, 17:12

Habe ich JA AUCH GEMACHT DU GENIUS. Dann kommt da kopieren, auswählen und so weiter und so fort aber es gibt kein Untersuchen! Glaubs mir! Wenn ich aber im Text Rechtsklick mache als auf der Seite dann kommt da untersuchen aber auf dem Link NICHT du Genius!

0

Schau dich mal im Internet nach einem Plugin um. Sei umranden einfach alle nofllow links denen du begegnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die vorherigen Empfehlungen zu unterstützen: Das einfachste für Chrome ist das Plugin "nofollow". Dann brauchst du nicht wild rumklicken, sondern siehst direkt, welche Links nofollow sind, da diese dementsprechend einen roten Strichelrahmen haben.

Nutze ich immer und ist kostet nicht mehr als einen Blick ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?