Wie kann ich seitwärts einparken?(Fahrschule)?

3 Antworten

Du willst hinter einem Auto rückwärts seitwärts einparken.

Du fährst neben das Auto. Entweder so, dass dein Spiegel neben dessen Spiegel ist, oder ein Rücklicht neben dessen Rücklicht. Hängt von deiner Länge ab.

Dann schlägst du 1mal rechts ein und fährst rückwärts bis du in 45° winkel zu dem Auto stehst oder dein Spiegel aif Höhe dessen Rücklichtes.

Dann schlägst du voll links ein

Wenn du nicht sofort perfekt drin stehst, du hast in der Prüfung 2 Versuche nachzulenken. Sprich du darfst zweimal wieder rechts einschlagen um vorne zum Bordstein zu kommen und zweimal um hinten ranzukommen.

Also beim links lenken muss mein rechter auf höhe seines Rücklichtes sein?

0
@Waliyah07

Ja. Ungefähr. Mit der Übung bekommst du dafür ein Gefühl. Bei jedem Auto ist es aber leicht anders

1

Fahr doch mal mit jemanden der einen Führerschein besitzt zu einem Verkehrsübungsplatz dort kann man sich Pylonen leihen die stellst du so auf wie der Abstand einer Parklücke ist und dann üben, üben, üben, das hat mir sehr geholfen ich konnte danach in seitliche Parklücken problemlos einparken.

Was möchtest Du wissen?