Wie kann ich Seitenzahlen im Microsoft Word 2010 ausschreiben? Es soll dann Seite eins, zwei, drei, dastehen? Wenn das geht, bitte automatisch!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es scheint bei Microsoft Office (immer noch) keine eingebaute Funktion zu geben, die Zahlen in Worten ausdrückt. Da muss man auf eine Makro-Funktion zurückgreifen. Zahlreiche Lösungen unter https://www.google.de/search?q=vba+makro+zahl+in+worten

Auf diese Makro-Funktion muss man dann im Feld zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so eine "Feldoption" ist standardmässig in Word nicht vorgesehen.

Da müsstest du allenfalls etwas programmieren. Das würde sich aber wohl auch bei einem 1000 Seiten Dokument noch nicht lohnen -> ich würde das also manuell machen (sofern das überhaupt Sinn macht, aber das ist dann wohl eine andere Frage....).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?