Wie kann ich sehen wieviel bit mein PC Hat? (32 oder 64?)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ob Dein PC 32 oder 64bit hat/kann, kannst Du im Handbuch nachlesen, ob Du ein 32- ode 64bit-Betriebssystem drauf hast, kannst Du in der Systemsteuerung nachsehen. Ob Du ein 16bit-Programm überhaupt laufen lassen kannst, ist fraglich, Du könntest aber mal versuchen, es im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel ging schon mal & jetzt habe ich es deinstalliert und wieder installiert und jetzt kommt diese Meldung:

Das Programm bzw. die Funktion "/??/C:/AeriaGames/Downloader/ava_de_installer_20131204.exe" kann aufgrund einer Imkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist

:x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist das Spiel denn? Nachsehen kannst du bei Windows 7 unter: Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein PC an sich hat erstmal nichts mit 32bit oder 64Bit zutun, außer vielleicht der Prozessor aber alle CPU's unterstutzen heute beides. Ansonsten entscheidet nämlich das Betriebssystem die Bit anzahl. So kannst du mit einem 32Bit Betriebssystem bur max. 4 GB Arbeitsspeicher nutzen und mit 64Bit schon deutlich mehr. Zurück zur Frage, sofern du Windows besitzt schaust du einfach hier nach

Systemsteuerung\\\\System und Sicherheit\\\\System

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemsteuerung > System und Sicherheit > System

Da steht dann sowas wie: 64 bit System

Das problem ist, dass dein Spiel so alt ist, dass ein 16 bit System braucht.

Sowas gibt es seit Vista nicht mehr.

Nur XP hat noch 16 bit.

Aber mit Emulatoren sollte es hoffentlich irgendwie doch Funktionieren! Erkundige dich da einfach im netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computer > Rechtsklick auf Eigenschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?