Wie kann ich sehen wer auf mein WLan zugreift?

4 Antworten

du verbindest dich per browser auf dein router interface

falls du ne fritzbox besitzt dann gib in den browser einfach fritz.box ein

Du mußt in den Einstellungen deines Routers nachsehen. Dort siehst du welche Rechner, Handys usw. als bekannte Geräte zugelassen sind. Durch den Gerätenamen weißt du aber noch lange nicht wer es ist.

Wo und wie es da genau steht, hängt vom Typ des Geräts ab.

Besser wäre gleich dafür zu sorgen, daß nur du Zugriff hast. D.h. Netwerkschlüssel mit WPA+WPA2 vergeben, deine Geräte anmelden und dann keine weiteren Geräte zulassen. Zum Schluß Netzwerk unsichtbar schalten.

Die meisten Router haben ein zumindest minimales Logging -> du siehst normalerweise die MAC-Adressen der Geräte und oft auch den Gerätenamen.

Andererseits: Wenn du Angst hast, dass es Leute gibt, die dein WLAN Passwort kennen, dann ändere es doch ganz einfach! Geh in den Router, dort auf die WLAN-Einstellungen und ändere die Passphrase. Dann änderst du die Passphrase auf allen deinen Geräten. Fertig - du kannst wieder gut schlafen :-)

Wlan/Netzwerk ignorieren am Mac?

Hi, also wie schon gesagt, möchte ich das wlan/Netzwerk ignorieren mit dem der Mac verbunden ist. Komplett ignorieren, so dass man wieder das Passwort eingeben muss um sich zu verbinden. Im Internet finde ich es leider nicht, nur wie man andere Netzwerke bevorzugt, jedoch nicht wie man ein Netzwerk/ wlan ignoriert, wie z.B. Am iPhone oder iPad...

Hoffe ihr könnt mir helfen, werde auch HA vergeben.

...zur Frage

Wie baue ich am besten ein kabelloses Netzwerk auf?

Hi ! Ich ziehe um und benötige in einem Raum Netzwerkzugriff, zu dem man absolut bescheiden eine Leitung verlegen kann.

Nun kann ich einerseits ein Netzwerk mit DLAN-Adaptern einrichten (über Steckdose) oder ein USB-WLAN-Stick für meinen PC holen, Zugriff dann über WLAN.

Jetzt wollte ich an dieser Stelle wissen, ob jemand positive/negative Erfahrungen mit obigen Lösungen gemacht hat, bzw ob es noch andere Vorschläge zum Netzwerk gibt. Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Wie finde ich mein WLAN-Passwort heraus (Smartphone)?

Wie kann ich mein WLAN-Passwort auf meinem Handy sehen? (Samsung)

...zur Frage

Wlan passwort wieferherstellen?

Hi, ich habe mein wlan passwort veressen kann man es irgendwo zurücksetzten?

...zur Frage

Wlan Passwort im Handy nachlesen?

Hallo Community Ich würde gerne mein Passwort von meinem Wlan im Handy nachgucken weil ich es vergessen habe wie oder wo kann ich es sehen?

Vielen Dank

Android 6.0 Mfg Lastrono

...zur Frage

Ps3 gibt mir Wlan. Wo ist das Passwort?

Hey! Meine Playstation 3 sendet mir auf meine Vita und mein Handy Wlan. Allerdings wird es mir nur angezeigt wenn die Ps3 aus ist. Momentan wird es mir komischer weise nicht angezeigt. Ich hab schon überall im Internet nach ner Antwort gesucht aber immer wird mir nur angezeigt wie ich meine Playstation mit Wlan verbinde, nicht wie ich mich mit dem Netzwerk (oder Wlan) meiner Playstation verbinde. Ich hoffe jemand kann mir helfen! (Ich habe so kein Wlan, also wäre die möglichkeit von meiner Playstation Wlan zu erhalten sehr toll!)Also: weiß einer Wo ich das Passwort für das Wlan finde?

Danke an alle die mir helfen können!

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?