Wie kann ich sehen oder rausbekommen wieviele schulden ich genau habe .

2 Antworten

Also ich würde auch gerne mal wissen wieviel und bei wem ich überall Schulden habe und NEIN nicht jeder hat noch aller papiere und Sachen die in der Schufa stehn werden nicht auf dem Konto angezeigt, bei mir is es so das ich bei der trennung meiner EX nicht alles mit nehmen konnte und SIE dann alles was von mir is weggeschissen hat, also wie soll ich da jetzt noch nachschaun könn. Also wie und wo kann man es denn noch raus bekommen ?

Siehe: www.schuldenselbsthilfe.com/links.html

Zusätzlich kannst Du noch zur Gerichtsvollzieherverteiletstelle gehen. Meist am Amtsgericht des Wohnortes! Dort kannst Du nach einem Auszug aus Deiner Kartei fragen.

Viel Glück.

Ab wann steht man in der Schufa?

Wir wollen unsere Bank wechseln. Meine Frau war heut schon dort und hatte ein echt nettes Gespräch. Am Donnerstag haben wir einen zweiten Termin da es ja ein Gemeinschaftskonto ist.Dazu wollen sie wissen ob wir in der Schufa ´drin stehen. Meine Fragen hier zu lauten : Steht man in der Schufa sobald man Schulden hat oder erst wenn man durch die Schulden mit Anwälten oder Gerichtsvollziehern zu tun hatte? Darf die Bank eine Kontoeröffnung verweigern wenn man in der Schufa steht?

...zur Frage

Schulden bezahlt, wie schnell in der Schufa so aktuallsiert?

Hallöchen :) Ich habe ein wichtiges Anliegen :( Ich habe noch Schulden gehabt, die ich immer monatlich abbezahlt habe. Lieder stand dies auch in meiner Schufa drinnen. Jetzt hatte ich am Ende nur noch 1.000 € übrig an Schulden, die ich jetzt im kommenden Monat komplett dann abbezahlen werde. Also dann sind die restlichen Schulden mit einem Schlag endlich weg.

Wie schnell aktuallisiert sich das in der Schufa? Klar steh das noch 3 Jahre drinnen, bis es völlig verschwindet, das weiß ich auch. Aber weiß hier jemand zufällig, wie schnell es dauert, bis in meiner Schufa steht, dass ich meine Schulden wirklich auch abbezahlt habe? Ich weiß ja nicht, wie gründlich die da so arbeiten :( Weil ich einen "positiven" Eintrag (also dass zumindest alles nun abbezahlt ist) in meiner Schufa brauche, wegen gewissen Wohnungssuchen :(

...zur Frage

Was bedeutet "Schulden aufkaufen"?

Bitte ganz einfach erklärt mit einem einfachen Beispiel dazu. Was hat man davon, wenn man die Schulden eines anderen aufkauft? Was genau passiert da? Was haben die anderen Beteiligten (Schuldner und Gläubiger) davon? Wenn der Schuldner nicht zahlen kann - wie kommt dann der der die Schulden aufkauft an sein Geld, wie rentiert sich sowas?

...zur Frage

wie bekomme ich raus wieviel schulden bzw. wieviele gläubiger ich habe?

...zur Frage

wo konto aufmachen bei schufa und schulden bei der sparkasse?

eine freundin von mir hat im moment kein konto,braucht aber dringend eins...sie hat ihr konto bei der sparkasse damals überzogen und konnte es nicht ausgleichen somit haben die ihr das konto gekündigt und sie kriegt sort auch keins mehr.durch die schulden steht sie natürlich in der schufa (weis nicht wie hoch genau ist aber wohl eine größere summe) und bekommt nirgends ein konto =/ welche banken geben einem in dieser situation noch ein konto?wo kann man da nachfragen weil sie braucht ganz dringend eins und die meisten banken haben es ihr verweigert und es hiess immer gehen sie zur sparkasse die müssen sie nehmen..tun sie aber nicht durch die schulden von damals was kann man tun?

...zur Frage

schufa,ab wann?

Wan steht man in der Schufa negativ??hab z.b. fast 400 an GEZ schulden,stehe ich da schon in der Schufa??Ab welchen betrag steht man denn da negativ.das würd ich mal gerne wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?