Wie kann ich sehen ob meine Webcam vom Laptop gehackt wurde? es gibt keine Leuchte an der Kamera

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ichb hab keine ahnung, aber auf meiner cam klebt ein sticker drauf, weil ich angst hab, dass sowas passiert :D :D

okey werde das auch machen

0

Hah da hat jemand Atemlos geguckt :D. Ich würd sagen Testemal was passiert wenn sie an ist und dan wie es ist wenn sie aus ist.

da passiert gar nichts

0

harte worte

Kann man hacken erlernen?

Wie funzt das ?

...zur Frage

ist meine webcam und mein mikrofon gehackt worden?

ich habe heute morgen noch mit einer freundin geskypet, und da war noch alles normal. aber gerade wollte ich nochmal mit ihr skpen, und dann stand da, dass meine webcam und mein mikrofon bereits verwendet werden. erst dachte ich, dass ich noch ein fenster aufhab, in dem die webcam genutzt wird, aber auch nachdem ich alles geschlossen hab hat sie immer noch nicht funktioniert. ich hab den laptop auch nochmal komplett neu gestartet, aber das steht da immer noch. jetzt habe ich angst, dass ich gehackt wurde. ich habe ein bisschen recherchiert, und dann hab ich gelesen, dass von einem jungen die webcam gehackt wurde und dann ein fakeprofil auf facebook mit fotos von ihm in unterwäsche erstellt wurde. jetzt habe ich angst, dass mir das auch passiert, weil mein laptop kaputt ist und nicht mehr zugeklappt werde kann und deshalb immer in meinem zimmer steht, also so dass man mein ganzes zimmer sehen kann. weiß jemand was ich jetzt machen soll?

danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Webcam nur Schwarz-Weiß

Guten Abend! Meine Webcam zeigt nur noch schwarz-weiße Bilder an. Ich hatte bis vorhin das Programm "ManyCam" installiert. Hat das vielleicht etwas damit zutun? Und ist es relevant, dass die Kamera in meinem Laptop integriert ist?

Vielen Dank...

...zur Frage

Was wollen Hacker?

Ich möchte mir in kürze einen kleinen Vserver mieten. Diesen ganzen krimskrams in sachen server absichern versteh ich langsam... Also das man den root sperren sollte um sich dann mit einem anderen benutzter als root einzuloggen... Den standartport ändern... Sicheres password... Dies das... Aber mir stellt sich die frage was die hacker mit diesem Server dann anstellen wollen? Haben sie es nur daeauf abgesehen die daten zu löschen? Oder was wollen sie? Und wie genau kanm man gegen so etwas vorgehen?

Schonmal vielen Dank im voraus

Mfg JPT04

...zur Frage

Kann jemand in einem fremden W-Lan Netzwerk meine Passwörter etc. herausfinden?

Hallo, ich habe mal eine Frage!
Wenn ich jetzt zum Beispiel in einem fremden Wlan Netzwerk mit meinem Mobilgerät angemeldet bin, und ich dann z.B. die App Instagram öffne, kann der besitzer des Netzwerkes meine Logindaten herausfinden? Also ich meine jetzt nicht wenn man sich in der App dann neu registriert oder anmeldet, sondern wenn man schon angemeldet ist und man einfach die App startet und dann zu seiner Timeline kommt.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?