Wie kann ich sehen ob mein Kamera-Objektiv einen Bildstabilisator hat oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf den Objektiven (Nikon-Objektive) in der Bezeichnung VR steht, haben sie auch einen Bildstabilisator sowie einen Schiebeschalter VR ON/OFF zum EIN- und Auschalten desselbigen. Ist das "VR" in rot abgebildet, handelt es sich um eine ältere Variante, bei den neueren Modellen in goldfarbener Schrift. http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/specs.html#500

In der Regel ist ein Schalter am Objektiv, an dem du den Bildstabilisator an- und ausschalten kannst. Wenn da keiner ist, hat das Objektiv wohl keine.^^

Passt das Objektive der Nikon D3000 auf die Nikon D5300?

Ich habe eine Nikon D3000 und möchte fragen ob das Objektiv meiner Nikon auf die Nikon D5300 passt.

Mein Objektiv ist das Nikon AF-S DX NIKKOR 18-55mm 1:3.5-5.6G VR

Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied bei den Objektiven bei Nikon/Canon Spiegelreflexkameras?

Ihr Lieben,

seit längerer Zeit möchte ich mir gerne eine Einsteiger Spiegelreflexkamera zulegen von Canon oder Nikon. Die Frage ist nun: die älteren Modelle zb die Nikon D 3100 sind ja sehr viel günstiger als die neuste Version (glaube ich die Nikon D 5200?). Ich dachte mir ich nehme also lieber ein älteres Modell und achte dann auf ein gutes (teureres) Objektiv dazu. Aber welches Objektiv kann man empfehlen? Also worin liegt der Unterschied? Bei Weitwinkel? MAcht es Sinn eher in das Objektiv zu investieren? Muss wie gesagt nur eine Einsteiger-Spiegelreflex sein, ich möchte nur Freizeit-mäßig bzw auf Reisen gerne super schöne Fotos machen. Alles Liebe und tausend Dank, ihr helft mir echt weiter.

...zur Frage

Nikon D3200 Objektiv?

hi welche Objektive passen auf die Nikon D3200 und welche sind "perfekt" davon?

...zur Frage

Nikkor 18-200 VR oder VR II?

Hey, ich möchte mir demnächst dieses Objektiv für meine Nikon D5200 kaufen, aber verstehe noch nicht ganz wo der Unterschied zwischen den beiden liegt und ob sich die neuere Version lohnt. Dass es etwas mit dem Bildstabilisator zutun hat habe ich auch schon verstanden, aber kann mir das vllt. jemand nochmal etwas einfacher erklären? (:

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Nikon F Objektiv an Nikon DSLR?

möchte mir ein gebrauchtes Objektiv kaufen für meine Nikon D3100.

Das stand bei Ebay in den genauen Informationen.

Nikon Nikkor 14 mm F/2.8 AF D ED Objektiv

Kameratechnologie DigitalKamera

Typ SLR 35 mm

Befestigungssystem Nikon F

Kann ich dieses Objektiv nun für meine DSLR nehmen? Passt das? Oder brauche ich einen Adapterring oder so?

Also ich denke Autofokus funktioniert nicht, bzw hat glaube ich keinen..

...zur Frage

Nikon D3300 oder Nikon D5300? ?

Ich möchte mir eine DSLR kaufen und über lege mir die Nikon D3300 inkl. AF-S DX 18-105mm VR-Objektiv schwarz oder die Nikon D5300 inkl. AF-S DX 18-55 VR II Objektiv schwarz zu kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?