wie kann ich sehen ob ich abgenommen habe ausser mit der waage?

10 Antworten

am besten merkst du es wenn dir deine kleider zu eng oder zu locker werden ob du ab oder zugenommen hast. wenn sie dir immer passen wird es e nur wenig sein wobei man sich keine gedanken machen muss. Und du musst dich ja nicht jeden tag auf die waage stellen.

Normal misst man einmal morgens seine Körperwerte, bestenfalls nach dem Stuhlgang und wenn der Magen leer ist, sobald du nur etwas getrunken hast oder gegessen, verändern sich die Körperwerte natürlich stetig.

Richte dich nicht an Massband und Waage. Wichtig ist, wie du dich siehst, nicht was die Zahlen angeben. Wenn dir deine Hose plötzlich zu locker ist, weisst du sicher dass du abgenommen hast. Ausserdem wiegt man manchmal plötzlich mehr, weil man an Muskulatur zugenommen hat (und evt sogar Fett abgenommen hat). Oder man wiegt plötzlich ein halbes Kilo weniger, dabei ist das nur Wasser das raus ist.

Wann sieht man das Gewicht?

wenn ich jetzt z.b. 4000 kcal gegessen hätte, würde ich das gewicht noch am selben tag auf der waage sehen oder erst am nächsten?

...zur Frage

Nehme vom Gewicht ab aber nicht am Körper ab

Hallo, Ich bin 19 wiege 46 kg und bin, 1,67 m groß. Ich mache schon seit einem Jahr fast jeden tag eine Stunde Sport und esse fast nur noch Wassermelonen und die Waage sagt ich hätte abgenommen, aber meiner Meinung nach bin ich genauso dick wie vorher 😣 woran kann das liegen? Wie kann ich richtig abnehmen, dass man mir es auch ansieht?

...zur Frage

Habe ich abgenommen oder ist mein Gewicht gleich geblieben?

Vor einer Woche hab ich mich Abend nach einem Salat gewogen. Auf der Waage stand 76,6 kg. Heute hab ich mich mit nüchternen Magen gewogen. Ich wog 75,6kg. Gerade hab ich mich wieder auf die Waage gestellt und wog 76,6kg. Hab vorher aber echt viel gegessen. Zuckerbohnen, Blaukraut, Hähnchen, Feldsalat. Alles in relativ "großen" Mengen. Jetzt frag ich mich ob ich abgenommen habe oder ob mein Gewicht gleich geblieben ist? Sollte man sich eher Abend oder Früh wiegen?

...zur Frage

warum nehme ich an gewicht ab, aber nicht an umfang?

hallo

wenn ich gogle befrage finde ich immer die umgekehrte varianate, deshalb muß ich einfach mal die frage hier stellen. warum nehme ich an gewicht ab, aber nicht an umfang ? seit gut 4 wochen bin ich am diäten. bin wieder auf gesunde ernährung umgestiegen. sport mache ich eher selten, daher kann ich muskelmasse schon mal auschließen. habe auf der waage ca. 3 kilo abgenommen aber umfang bleibt gleich. wie erklärt sich das ?

...zur Frage

Nehme ab aber Waage bleibt gleich?!

Hallo Leute , ich bin zurzeit seit Dezember auf Diät habe auch schon 7Kg runter allerdings stehe ich seit März bei 70Kg und die Waage bewegt sich nicht nach unten obwohl ich seitdem wieder deutlich abgenommen habe ! Wieso nehme ich ab aber die Waage zeigt immer das selbe Gewicht? Was ist der Grund dafür? Danke !

...zur Frage

Wohin die Waage stellen Welches gewicht ?

Hay Ich hab da eine frage Also wenn ich die Waage auf den Teppich stelle steht dort 0000 kg und wenn ich mich draufstelle 53 kg (bei einer grösse von 1,68) und wenn ich sie auf die Fliesen (oder anderen Boden) stelle steht dort als erstes 1.340 kg und wenn ich mich draufstelle 60 kg Meine frage nun welches ist jz das richtige gewicht und wo sollte ich die Waage hinstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?