Wie kann ich sehen auf welchem plaz meine seite bei google ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dafür gibt es Ranktracking Tools. Eines wäre zum beispiel der ProRanktracker. Die hier bereits benannten Tools wie ahrefs, majestic, sistrix, searchmetrics etc. sind alles Vollprofi Tools und nichts für Einsteiger.

Du kannst über die Google Search Console einige Ranking einsehen. Verlässlich ist das aber nicht. 

Eine andere Möglichkeit wäre die direkte Suche bei Google nach dem Keyword. Hier ist wichtig, dass du vorher den Browser resettest, also Cookies löschen, Browsercache löschen und bei Google abmelden. Am besten einen zweiten Browser nur dafür installieren. Machst du das nicht, werden die Ergebnisse verfälscht und entsprechen nicht den "realen" Rankings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im empfehle dir einen Google Webmaster Tools Account anzulegen https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de da kannst du einige interessante Informationen zur SEO Performance deiner Seite und Einstellungen vornehmen. Ansonsten kannst du natürlich einfach nach bestimmten Suchworten googeln - aber achte darauf dass in einem anonymen Browserfenster zu machen so dass Google nicht deine persönlichen Präferenzen in die Suchergebnisse einbezieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibst Du das gewünschte Keyword nicht einfach bei Google ein und suchst es?
Eine andere Möglichkeit wäre Xovi oder Sistrix zu nutzen.

Sistrix bietet sogar ein kostenloses Einsteigerpaket für 14 Tage. Einfach anmelden und 14 Tage testen. dann kannst du kurz mal alle Keywords checken, die Deine Webseite bis dato auf sich vereint und auf welchen Positionen sie stehen.

Searchmetrics ist auch sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dort auch eine kostenlose Probezeit gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such bei Google nach *google-Ranking-check*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?