wie kann ich seelischen Schmerz am besten loswerden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich selber habe das glück, kein sc

heidungskind zu sein.
meine freundin ist es.
und ich kann dir nur raten: du musst den übergang schaffen, und das schaffst du am besten  mit einer therapie, das soll nicht heißen, dass du verrück bist, aber psychotherapie hilft sooo gut! du kannst über alles reden, völlig frei, oder du redest mal gar nicht, aber hast trotzdem jemanden bei dir, der dir immer zuhören würde und dich versteht, der dich aufbaut und von dem du viel lernen kannst! 

es kann ein bisschen dauern, einen termin zu bekommen, in der zeit lenke dich viel ab, mach was mit freunden, lies oder schreib ein buch, dann wird das schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne diese Situation..... Du solltest dich am Anfang versuchen zu entspannen und dich zu beruhigen. Als nächstes solltest du dir Mut nehmen und darüber reden ( Familienkreis oder Freunde)... Du wirst sehen, dass es mit der Zeit besser wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder geht mit Schmerz anders um und verarbeitet es anders. Manche singen und schreiben Lieder andere suchen sich ein Hobby wie z.B Boxen oder schreiben ein Tagebuch. Wenn garnichts davon geht würde ich mit deinen Eltern sprecht, vielleicht findet ihr eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?