Wie kann ich Screenshots als Datei bekommmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mein tipp heisst: Lade dir das kleine gratis Programm PicPick herunter. Damit geht es ganz einfach, und dann klicke auf speichern, schon hast eine Datei davon.

Wenn du deinen Screenshot gemacht hast. Dann öffnest du ein Bildbearbeitungsprogramm und gehst da auf z. B. „als neues Bild einfügen“. Dann kannst du das Bild als JPG-Format oder im Bildformat deine Wahl abspeichern.

Entweder fügst du den Screenshot in ein Malprogramm wie Paint ein (bitte nicht Word benutzen, das ist ein Textbearbeitungsdokument und kein Malprogramm) und speicherst es dann als Bild ab, oder du benutzt ab Windows 7 das Snipping Tool, damit kannst Du Screenshots direkt als Datei abspeichern

Das kannst Du mit Paint ganz problemlos machen. Den Screenshot machen --> in Paint einfügen --> speichern unter...--> das gewünschte Format auswählen und gut ist es. Anschließend die Datei als Grafik in Word einfügen.

Ich selbst habe Word 2010 und da kann ich den Screenshot direkt in das Word-Dokument einfügen. Wenn Du den Screenshot gemacht hast, wechselst Du zu Word und klickst mit rechter Maustaste auf das Dokument und anschließend mit links auf Einfügen. Anschließend kannst Du das Bild noch nach einem Klick darauf vergrößern oder verkleinern.

Lade Dir dieses kostenlose Programm herunter. computerbild.de/download/Ashampoo-Snap-5-Kostenlose-Vollversion-930250.html

Hiermit kannst Du dann alles bearbeiten. Hier ein kleines Beispiel: http://snap.ashampoo.com/2lxKXMEy

Einfach dann einen Screen machen, rechte Leiste beachten, Speichern Zwischenablage, Word öffnen, einfügen, fertig

Screenshot in Word einfügen -> rechter Mausklick -> Als Grafik speichern...

SeroxD 30.06.2013, 11:50

hab word 2007. geht da nich

0

Indem du das Dokument speicherst. Screenshots fügt man aus der Zwischenablage ein. Das Anwendungsprogramm (normalerweise ein Grafikprogramm und nicht Word) macht dann eine Datei daraus, wenn du speicherst.

Ich kopier den Screenshot immer in Paint und speicher ihn dann ab... Geht schnell und is nicht aufwendig

in paint einfügen, speichern unter.. schon hättest du z.b. eine .jpg datei

Mit dem "Snipping Tool", das ist seit Vista Betandteil des Betriebssystems, bei XP über google suchen und installieren.

In Word über STRG-V oder Einfügen in das Schrifstück einfügen.

Was möchtest Du wissen?