Wie kann ich Schwerkraft auflösen oder unfähig machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da das eine SciFi-Geschichte ist, ist es Dir vom Plot her möglich, die Erde schneller drehen zu lassen? Wenn sie so schnell dreht, dass ein Tag nur rund 1,5 (heutige) Stunden dauert, dann hebt die Zentrifugalkraft am Äquator die Schwerkraft auf (wenn ich mich nicht verrechnet habe...). Weiter im Norden müsste sie noch schneller drehen - dann sind aber die Afrikaner schon weg...

Hi!

Wenn du eine Geschichte schreiben willst, solltest du als Erstes mal an deiner Sprache feilen.

Auch wenn's nicht möglich ist, wenn's möglich wäre, könnte man das Neutralisierung/Neutralisation, Aufhebung, Kompensation oder Abschirmung nennen. Oder irgendwas mit "Higgs".

Wie den Flux-Kompemsator in "Zurück in die Zukunft". Der heißt ja auch nicht "Zeitunfähigmacher". Wenn Menschen Geschichten lesen, wollen sie sich ja drauf einlassen. Man muss es ihnen aber auch leicht machen, indem man nicht gegen Physikalische Gesetze verstößt, sondern sie geschickt offen lässt oder umschifft..

Und zu sprachlichen Abenteuern, da gibt es Raumschiff Orion aus meiner Jugend. Da gab es eine "Oberste Raumbehörde" und einen "Galaktischen Sicherheitsdienst". Generation Öffentlicher Dienst. War damals spannend und ist heute lustig, und nicht mal schlecht.

Und so ganz nebenbei, die Gravitation ist mit seeeeeeeeeeeehr großem Abstand die schwächste der Kräfte. Nur kann sie sich voll entfalten, weil es keine Abstoßung gibt. Wenn die Erde aus Protonen bestände und der Mond aus Elektronen, dann würden sie sich mit unfassbarer Energie aufeinander zubewegen, während sie sich mit unfassbarer Energie selbst zerlegen. Wie das ausgeht, da herrscht die künstlerische Freiheit, ich möchte jedenfalls nicht in der Nähe sein.

Gruß, Zoelomat

Nur die Liebe!

Das ist doch anerkanntermaßen die stärkste Kraft im Universum.

Jetzt noch!

In naher Zukunft werden alle Computer abgeschafft, und auch alle Schulen, denn nur die Liebe zählt!

1

suchst du etwas was auf Dauer die Schwerkraft außer Gefecht setzt oder etwas was nur ein paar Sekunden/Minuten hält?

ich hätte sonst die Idee Magnete oder Antriebe (Flugzeug/Raketen Antriebe)

Wenn du auf der Erde die Schwerkraft ausschalten willst, dann fallen mir nur diese Flugzeuge ein, die die ESA oder NASA benutzen. Da werden die Astronauten auf eine bestimme Höhe gebracht und dann gehts im Sturzflug runter. Dadurch hast du die selbe Situation wie Schwerelosigkeit im Weltraum.

Sonst fällt mir nichts ein.

Den Effekt erleben wir billiger mit einem Sprung vom Sprungbrett im Freibad.

2

Im SiFi gibt es das, in der Physik nicht.

Mir fällt noch RedBull ein ....

Du hast keine Ahnung von Physik... Mir fällt noch RedBull ein ...

Du anscheinend auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?